Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
MT5 bridge not working on MT5 v. 5 build 4160
by EternallyCurious. 04/25/24 20:49
Trading Journey
by howardR. 04/24/24 20:04
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (Ayumi, AndrewAMD), 822 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 5 1 2 3 4 5
M Ä U S E B R A T E N #191693
02/27/04 22:19
02/27/04 22:19
Joined: Sep 2002
Posts: 903
Karlsruhe
TAcker Offline OP
Developer
M Ä U S E B R A T E N

Mäusebraten

-3 Grundambiente, 9 Grundlevel (per Zufallsprinzip gesetzte Objekte)
-Zielgruppe: 8 - 80 (vorwiegend aber für Kinder)
-Genre: Glück / Strategie / Geduld / Risiko / brettspielartig /
-Prinzip: Rundenbasiert. Spieler würfelt und zieht gemäß der Augenzahl mit der Maus über das Spielfeld und sollte alle vorhandenen Käse-, Kuchen- und Apfelstücke auffressen.
Die Katzen (für manche sind es Ratten) wollen die Maus fressen und ziehen gemäß ihrem Würfelwert in Richtung der Maus. Mit Bällchen kann man Punkte sammeln und diese gegen die Bonusobjekte eintauschen. Katzen lassen sich mit Wasserbomben, Krachern, Voodoo-Nadeln vertreiben oder sie kleben am Boden mit Kleber fest. Jeder Zug ist zeitabhängig, wird die Zeit überzogen, sucht sich die Maus per Zufall einen anderen Block aus.
- Entwickelt von TAcker (Konzept / Sound / Mukke / 2D/3D / Code), Vertrieb: Popcorn Software, Release: 2.Q / 04

////////english/////////////
Title: Mice roast (i think this must be the correct translation)
Genre: patience, luck, strategy
3 different ambiences, 9 different levels, random placement of all objects, highscore
Principle: Try to eat cheese, cake and apples with the mouse over the board.
You can move the mouse by clicking on the blocks. Avoid direct contact with the cats and
try to fright them with objects like glue, balloons filled with water e.t.c.
These objects will cost points ... but points are needed to reach the following level - so you can choose between the objects to "torture a little" the cats or save your points to come closer to the following level.


43 Comments
Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: TAcker] #191694
02/27/04 22:20
02/27/04 22:20
Joined: Sep 2002
Posts: 785
Gütersloh
logaan Offline
Developer
logaan  Offline
Developer

Joined: Sep 2002
Posts: 785
Gütersloh
Hey das sieht gut aus!!
Macht nen sehr fertigen Eindruck (also Grafiken etc..)

Viel Erfolg beim Vertrieb!!

cya
logaan


"Ganz egal wie gut du etwas kannst, es gibt immer ungefähr 10 000 Menschen die es besser können als du." Homer Simpson [ www.lunatic-software.de ]
Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: logaan] #191695
02/27/04 22:27
02/27/04 22:27
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Ratten ?? Das sind doch keine Ratten, das sind für mich eindeutig salzige Affen...
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung eines weiteren Tacker-Meisterwerks. Wie viele Spiele hast du eigentlich schon vertreiben lassen ?
Der Eindruck, dass es "überladen" wirkt, ist bestimmt auf die Größe der Screenshots zurückzuführen, oder ?

MfG,
Darth Felix


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: TAcker] #191696
02/27/04 22:58
02/27/04 22:58
Joined: Jun 2003
Posts: 152
germany
innovater Offline
Member
innovater  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 152
germany
Wircklich gut. Siet lustig aus. Arbeitest du eigentlich allein? Und wieviel verdient man pro realise eines solchen spiels?

Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: innovater] #191697
02/27/04 23:05
02/27/04 23:05
Joined: May 2002
Posts: 7,441
ventilator Offline
Senior Expert
ventilator  Offline
Senior Expert

Joined: May 2002
Posts: 7,441
die zeichnungen sind super! arbeitest du mit grafiktablet oder sind die eingescannt?

...
gestern war im fernsehen ein bericht über ein projekt bei dem du soviel ich weiß involviert bist?

Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: innovater] #191698
02/27/04 23:09
02/27/04 23:09
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Also den Stil und die Farbwahl find ich absolut gelungern, thumbs up. Über Spielbarkeit läßt sich so natürlich noch wenig aussagen, aber es ist schonmal ein nicht alltägliches Spielprinzip, das spricht für sich. Ich hoffe du ziehst das durch.

Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: FBL] #191699
02/27/04 23:48
02/27/04 23:48
Joined: Sep 2002
Posts: 903
Karlsruhe
TAcker Offline OP
Developer
TAcker  Offline OP
Developer

Joined: Sep 2002
Posts: 903
Karlsruhe
Danke für die positiven Rückmeldungen
@ventilator:
Ich steh immer noch auf die altmodischen Rapidographen (Tuschefüller), dann der S/W-Scan und Photoshop die Farben. Klar, ein paar Elemente, wie die Augen sind gepixelt, so, daß ich sie später im Panel rumschieben kann. Ein bißchen Animation muß ja sein.
@Firoball:
Es gibt kein Zurück mehr... das Ding ist fertig. Hab's also bis zum Schluß durchgezogen.
Alles was jetzt noch kommt, das ist das DVD-Cover (mach ich diesmal auch selber) und hierfür muß ich noch die USK-Einstufung und den EAN-Code abwarten. Melde mich dann mit dem Cover in diesem Thread zurück.


Quote:

gestern war im fernsehen ein bericht über ein projekt bei dem du soviel ich weiß involviert bist? ]



Hö?? Laß hören, was war das?

Last edited by TAcker; 02/27/04 23:51.
Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: TAcker] #191700
02/28/04 00:04
02/28/04 00:04
Joined: Jun 2003
Posts: 152
germany
innovater Offline
Member
innovater  Offline
Member

Joined: Jun 2003
Posts: 152
germany
Tacker,

die Frage die mich inetersiert und die ich schon gestellt habe. Was verdient man für son ein Spiel, wenn die Tatsache beachtet, dass man den Cover auch selbst gestaltet.

Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: innovater] #191701
02/28/04 00:12
02/28/04 00:12
Joined: Apr 2002
Posts: 1,927
photon_ Offline
Expert
photon_  Offline
Expert

Joined: Apr 2002
Posts: 1,927
Mein Gott, lernt heutzutage denn niemand mehr seinen Kindern, dass es sich nicht gehört über Geld zu reden und unhöflich ist danach zu fragen?

Zum Spiel:
Thomas, war ja abzusehen, dass wieder ein Knüller rauskommt.
Ich muss schon sagen, es ist sehr gut und vor allem sehr innovativ gemacht.
Nun, obwohl wir wieder an der selben Front kämpfen werden sich unsere beiden Spiele wohl erbittert in Konkurrenz gegenüber stehen.
Nun denn. Ich wünsche dir Erfolg damit.

PS: Vielleicht kannst du diesmal ein Belegexemplar für mich reservieren? (Du erinnerst dich, dass du mich bei Monster Invasion diesbezüglich in der Luft hängen lassen hattest? )

Re: M Ä U S E B R A T E N [Re: TAcker] #191702
02/28/04 00:18
02/28/04 00:18
Joined: May 2002
Posts: 7,441
ventilator Offline
Senior Expert
ventilator  Offline
Senior Expert

Joined: May 2002
Posts: 7,441
es war ein interview mit carsten korte zu sehen und ausschnitte vom videodreh für gotchababes (oder so ähnlich?)... hat mich irgendwie an einen thread von dir erinnert...

Page 1 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1