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IceX 2.0 Release Version #196563
04/20/06 17:18
04/20/06 17:18
Joined: Aug 2002
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oliver2s Offline OP
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IceX 2.0 Release Version

(Deutsch weiter unten)

IceX2 is out now. Check the IceX2 website at www.stonehill-online.de.

Here are the informations copied from the website:
1.) Features
- Edit in Realtime. What you see is what you get
- Tile based terrain system with seemless LOD
- Precalculculated shadows with colored gouraud shading and cast-shadows
- WMP-Levelexport for all 3DGS editions
- Perlin Noise terrain generator and heightmap import/export
- Multiple entity editing
- A6 physicsengine for all entities
- There's a watershader with realtime reflections (only with shaderversion 2.0 and above)
- Deform and Painting the terrain
- Multitexturing on terrains which works even with GeForce2
- Create road with a few clicks with the roadgenerator
- Customize the environment. Fog, view distance, skycube etc...

2.) Compatibility and Requirements:
- IceX 2.0 needs a graphics card not older than a GeForce2 (for fixed functions pipeline effects)
- For exporting levels you need at least 3DGS A6.31
- Standard and Extra edition don't have materialeffects (no multitexturing). With this edition the terrains will have less quality after exporting.
- A pixelshader 2.0 card is required for using the watershader. If you want to export water you must own 3DGS professional edition
- There's also the 3DGS professional edition required if you want to use the physicsengine after levelexport

IceX 2.0 Editor is avaiable at www.stonehill-online.de and costs 12,95 EUR (~15,50 USD)

PS: The manual it not yet avaiable. It's avaiable the next 4-5 days.
----------------

IceX2 ist endlich fertig. Alle Einzelheiten auf www.stonehill-online.de

Hier die Informationen von der Website kopiert:
1.) Features:
- In Echtzeit editieren. What you see is what you get
- Teilstück-basiertes Terrain mit nahtlosem LOD-System
- Vorberechnete Schatten mit farbigem Gouroud Shading und Schlagschatten.
- WMP-Levelexport für alle 3DGS-Editionen
- Perlin Noise Terrain Generator und Heightmap Import/Export
- Multiples Editieren von Entities
- Es kann die A6-Physikengine auf alle Entities angewendet werden
- Es liegt ein Wassershader mit Echtzeitspiegelung bei (erst ab Shaderversion 2.0)
- Mit den Terrainpinseln kann das Terrain verformt und bemalt werden
- Multitexturing auf dem Terrain das aber einer GeForce2 Karte funktioniert
- Mit dem Roadgenerator können automatisch Wege angelegt werden
- Umwelteffekte wie Nebel, Sichtweite, Skycube, etc... einstellbar

2.) Kompatibilität und Anforderungen:
- IceX 2.0 benötigt eine Grafikkarte die nicht älter wie eine GeForce2 ist (wegen Fixed Functions Pipeline Effekten)
- Um exportierte Levels nutzen zu können wird mindestens eine 3DGS A6.31 Version vorrausgesetzt
- Die Standard und Extra Editionen unterstützen kein Multitexturing. Deshalb haben die Terrains nach dem exportieren in diesen Editionen eine schlechtere Qualität
- Um den mitgelieferten Wassershader nutzen zu können braucht es eine Grafikkarte mit Pixelshader 2.0. Und für den Levelexport die 3DGS Professional Edition
- Nach dem Levelexport funktioniert die Physikengine ebenfalls nur mit 3DGS Professional Edition

IceX 2.0 Editor ist verfügbar auf www.stonehill-online.de und kostet 12,95 EUR

PS: Das Handbuch ist noch nicht verfügbar. Es kommt erst die nächsten 4-5 Tage.

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Screens:






209 Comments
Re: IceX 2.0 Release Version [Re: Mondivirtuali] #196573
04/20/06 23:37
04/20/06 23:37
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oliver2s Offline OP
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oliver2s  Offline OP
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You have only 1 object per frame with commercial editon. Of course you can export your levels with physics, also if you own "only" com edition (or extra or standard).I think this makes not much sense, but you can do it.

Re: IceX 2.0 Release Version [Re: oliver2s] #196574
04/20/06 23:50
04/20/06 23:50
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TripleX Offline
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TripleX  Offline
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Munich, Bavaria, South of Germ...
congratz!
I won't buy it cause I'm no Mapper, but as a long alpha/beta-tester of IceX2 I can say that 13€ is nothing for this fantastic program. Buy it

Re: IceX 2.0 Release Version [Re: TripleX] #196575
04/21/06 00:09
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Grafton Offline
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Grafton  Offline
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Please let us know when the manual is ready. This is definately a 3dgs must have!



Not two, not one.
Re: IceX 2.0 Release Version [Re: oliver2s] #196576
04/21/06 05:39
04/21/06 05:39
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snake67 Offline
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snake67  Offline
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Hi Oliver
Auf der Shop Seite kann man sich bei PayPal anmelden. Der Standort "Deutschland" lässt sich im Formular aber nicht ändern.

Gruss, Snake67

Re: IceX 2.0 Release Version [Re: snake67] #196577
04/21/06 07:04
04/21/06 07:04
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Helghast Offline
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Helghast  Offline
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where can i get the english version?
and is it paypal only for payment? or can i use credit card as well here?

looks realy usefull for us scripters (level desgin noobies, whatever you call yourself ).
i definatly am gonna buy this one
good job, and i cant wait untill you finished the manual.

regards,


Formerly known as dennis_fantasy
Portfolio - http://www.designorhea.com/
Project - http://randomchance.cherrygames.org/
Re: IceX 2.0 Release Version [Re: Helghast] #196578
04/21/06 10:04
04/21/06 10:04
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oliver2s Offline OP
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oliver2s  Offline OP
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Quote:

Auf der Shop Seite kann man sich bei PayPal anmelden. Der Standort "Deutschland" lässt sich im Formular aber nicht ändern.





Ich habs grad mal ausprobiert. Bei mir geht's

Quote:

where can i get the english version?
and is it paypal only for payment? or can i use credit card as well here?





You get the english AND german version if you buy it. Then you can choose on your own what version you download (or both).
I don't know if Paypal accepts creditcard.

Re: IceX 2.0 Release Version [Re: oliver2s] #196579
04/21/06 10:13
04/21/06 10:13
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Captain_Kiyaku Offline

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Captain_Kiyaku  Offline

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@snake, Deutschland steht gaaaanz oben als 1. stelle. hatte es auch erst nicht gefunden xD

edit: achso du möchtest deutschland in schweiz ändern :> ja dann machs wie thunder sagte ^^' (unter mir)

Last edited by Kihaku; 04/21/06 10:21.

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Re: IceX 2.0 Release Version [Re: oliver2s] #196580
04/21/06 10:16
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Xarthor Offline
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Xarthor  Offline
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Wow, finally its out!
Gonna buy it asap.

@snake67:
Standort (Landes) änderung siehe bild:
http://home.arcor.de/vision-soft/icex_shop.jpg

Re: IceX 2.0 Release Version [Re: Xarthor] #196581
04/21/06 12:31
04/21/06 12:31
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HPW Offline
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HPW  Offline
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Ich hätte noch ein paar Fragen:
1. Wieviele Texturen können auf ein Terrain (bestehend aus mehreren Models) angewandt werden?
2. Gibt es Probleme mit dem Texturieren beim Übergang (Schnittkanten) zweier Terrain-Models?
3. Wird das .X Model-Format implementiert (bzw. ist es nutzbar) für Objekte die auf dem Terrain platziert werden können, sobald das Feature offiziell in 3DGS implementiert ist?
4. Wie groß kann man das Terrain erstellen? Gibt es eine Grenze für das Terrain (z.B. anzahl an Terrain-Models)?
5. Sind Geschwindigkeit der Kamerasteuerung einstellbar? (Das würde bei großem Terrain Sinn machen.)
6. Wie schnell ist das Terrain im vergleich mit dem von Conitec? (Wenns schonmal geschrieben wurde, dann muss ich wohl geschlafen haben.)
7. Gibt es schon Erfahrungen in Kompatibilität mit dem Sphere Plugin von Matt? Brauch ich mir da Gedanken zu machen, wenn ich beides zusammen benutzen möchte, oder kann da garnichts passieren?

Ok, das ist fürs Erste genug, mehr Fragen kommen vielleicht noch.


Evil Blood (v. 0.52) RPG
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Re: IceX 2.0 Release Version [Re: HPW] #196582
04/21/06 12:40
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oliver2s Offline OP
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oliver2s  Offline OP
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1.) Es können bis zu 4 Texturen auf dem Terrain sein.
2.) Am Terrain wird jeweils ein Pixel am Rand abgeschnitten um den DX Pixelvermischungseffekt zu vermeiden. Diese jeweils 2 Pixel kann man gut kaschieren.
3.) Diese Frage kann ich erst beantworten wenn das X.* Modell feature in 3DGS implementiert ist.
4.) Die Grenze des Terrains ist 8*8 Terrainstücke, das ist schon ziemlich groß
5.) Ja das ist einstellbar
6.) Ich hab noch keine direkten Framevergleich gemacht, aber mit dem LOD dürfte es schneller sein bei GROßEN Terrains.
7.) Dürfte eigentlich kein Problem sein, da das Level als normales A6 WMP Level exportiert wird das sich im WED öffnen lässt. Und die Scripte die dabei liegen sind auch nichts besonderes.

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