Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, Aku_Aku, ozgur), 1,095 guests, and 0 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rating: 4
Page 6 of 8 1 2 3 4 5 6 7 8
MausGame #198214
03/01/07 22:01
03/01/07 22:01
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
anarchie2199 Offline OP
Serious User
MausGame

Liebe Community,

da Fogman und mir nach meinem Festplattencrash und den so verlorenen 4 Wochen Zeit [leider war die letzte, 2 Wochen alte, Sicherheitskopie auch nicht mehr auffindbar] Ende 2006 durch Zeitmangel nicht mehr der richtige Anschluss glückte und wir seither auch nicht mehr die Möglichkeit hatten unsere Arbeit fortzusetzen - geschweige denn dies in den nächsten Jahren könnten, möchten wir Euch ein kleines Geschenk zukommen lassen. Wir veröffentlichen hiermit MausGame FREI !
Ich biete Euch hiermit auch die Möglichkeit Gegenstände, Sprites,... aus MausGame frei zu verwenden, solange diese Programme/Spiele/*was auch immer* der Community frei zur Verfügung gestellt werden und keine kommerzielle Nutzung stattfindet!
[Schreibt foggi dafür einfach eine PM und bis auf wenige Ausnahmen stellen wir Euch die Sachen zur Verfügung [nach Anfrage kommt es in User Contribution] - warum nicht gleich diese Dinge hier anbieten? Da wir nicht wissen wie groß die Nachfrage ist und uns gerade die Zeit fehlt alle Gegenstände zu überprüfen (weit über 2000, alle werden wir auch nicht freigeben), probieren wir es jetzt erstmal so.]
Solltet Ihr doch etwas für eine kommerzielle Nutzung benötigen, so schreibt uns einfach (am besten wieder Fogman, ich bin kaum noch am Rechner) und wir können uns auch darüber unterhalten.

Einziger Hinweis: Die Musik darf nicht verwendet/verbreitet/verkauft werden! (auch nicht in kostenlosen, der Community zur Verfügung gestellten Programmen/Spielen/....). Sollte dies doch der Fall sein, kann es rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen - also einfach Finger weg.

Auch bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das auch die neueste Musik ist, auf die Schnelle können wir da auch Dinge mit alten Versionen vertauscht haben. Die Musik von Level 3 haben wir so fix nicht gefunden, deswegen ist die Musik für Level 1 Platzhalter.

Tja, warum sooooo unfertig? Es tut mir in der Seele weh, aber ich muss Euch sicher nicht erklären wie enorm viel 1 Person in 4 Wochen Programmieren, Zeichnen, Modellieren,..... kann.
Hier ein paar Verbesserungen die damals [vor dem Crash] schon integriert waren [und jetzt natürlich leider nicht mehr]:

- Alle Level wurden perfekt an die, zu diesem Zeitpunkt überarbeite, Kamera angepasst (in Level 3 + 9 und auch sicher in anderen, bemerkt man jetzt noch diese Unfertigkeit)
- Seitwärtsschritte mit A und D
- Anpassung der Gegenstände in den Leveln 3 (Unterwasserwelt: man sammelte Shrimps, Krabben und Muscheln ein) und 5 (Weltall: Halbmonde, Asteroiden, Satelliten)
- Verbesserte Musik in 6 Leveln (war teilweise komplett neue, z.B. für Level 10), etliche Sounds [auch Vertonung der Comiczeichnungen] fehlen
- Die vollständige Anpassung an verschiedene Systeme fehlt (Fehler auf manchen Systemen) und das Feintuning für mehr Frames, da wurden auch noch einige Prozent rausgekitzelt
- Die Performance ist nach dem Absturz geringer (ca. 30%), da ich meinen Rechner noch nicht perfekt eingestellt habe (war seither nicht mehr am PC aktiv)
- Die Comiczeichnungen wurden von mir überarbeitet und entsprachen keineswegs dem hier sichtbarem Grafikstil
- Teilweise verbesserte Animationen, Grafiken, etc.... [logisch]
- und etliches mehr.......
- Installation -> gab's auch schon lange, ist in diesem Zusammenhang aber unnötig



Und nun noch ein paar Hinweise:

- save0-Datei löschen oder verschieben, wenn ein Neustart (alles Freigespielte löschen) gewünscht sein sollte
- ogg.-Installer liegt bei

Tastenkürzel:

- E (Exit)
- F (FPS)





Und zum Schluss noch eine großartige Nachricht für alle mit etwas langsameren Internetverbindungen:

Fogman ist so nett und wird gegen eine kleine Aufwandsentschädigung (für die CD und den Versandt) gerne CD's versenden. Schreibt ihm einfach eine PM. Die CDs haben Vorrang vor dem versenden von Modellen & Co., also über mögliche Verzögerungen bitte nicht wundern, er kümmert sich so gut es geht!

Von mir schonmal ein großes DANKE, dass Du Dir soviel Zeit nimmst, foggi!

Auch möchte ich an dieser Stelle noch ein großes DANKE an alle MausGame-Teammitglieder aussprechen!
Es war eine stressige, wunderschöne Zeit! Und auch eine wunderschön stressige....

@ Rincewind: Lädst Du es Dir sowieso runter, oder soll ich Dir Deine schon ewig versprochene Kopie mit der Post senden?



Ganz herzliche Grüße und viel Spass beim Spielen wünscht Euch euer MausGame-Team:

real_illusion, fogman, anarchie_2099!


P.S.: Wer das in's englische übersetzt ist mein Held.



MausGame (ca. 300 MB): http://www.vulkanware.de/MausGame/MausGame.zip


Und ein paar Bilder, um den Download zu verkürzen:


Das Menü:






Punktwertung:






Level 2:



Level 3:



Level 4:



Level 5:



Level 6:



Level 8:



Level 9:


aktuelle Projekte: Medizinstudium
76 Comments
Re: MausGame [Re: Tobias_Runde] #198264
03/04/07 15:15
03/04/07 15:15
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Vielen Dank, Tobias. Wir wissen das zu schätzen!

Edit:
Hier ist der Link zum Download bei IceBytes, in einigen Tagen gibt es dort auch eine kleine Homepage:
--temporär ausgesetzt--

Vielen Dank noch mal an IceBytes Game Development.

Re: MausGame [Re: fogman] #198265
03/04/07 19:03
03/04/07 19:03
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
anarchie2199 Offline OP
Serious User
anarchie2199  Offline OP
Serious User

Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
Quote:

Oder ist der eigendliche Grund die Frustration über die verlohrenen
Daten von 4 Wochen Arbeit?





Die Veröffentlichung ist rein Zeitbedingt (keine vorhanden), und wie foggi schon sagte "Es ist unrentabel für uns.".

Aus mehreren Gründen verkaufen wir es nicht weiter:

- über 1-2 Modelle haben wir keine Rechte (haha, minimaler Grund)
- wir wollen unsere harte Arbeit nicht in schlechten kom. Projekten wiederfinden

@ Tobias: Ich gebe Dir absolut Recht mit der Aussage, dass man auch schlechte Spiele fertgstellen muss - das Beenden eines Projektes gelingt den Wenigsten.


Zur Sache mit foggi in der Zukunft andere Spiele zu entwickeln:

Ich hatte so ein geiles Adventure (Simpson-Humor, lustig-blutig) neben der MausGame-Entwicklung angefangen - aber leider ist das nach dem Absturz auch weg.
Über 20 Seiten Ideen/Ablauf/Spielelemente bleiben mir da nur noch....
Schade auch da um die schöne Grafik, die war enorm detailliert und Shader waren auch schon drin.

Aber das Leben geht weiter!

P.S.: Nutzt die Chance mit den kostenlosen Modellen.


MFG,
Punker.


aktuelle Projekte: Medizinstudium
Re: MausGame [Re: fogman] #198266
03/04/07 19:07
03/04/07 19:07
Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
anarchie2199 Offline OP
Serious User
anarchie2199  Offline OP
Serious User

Joined: Dec 2004
Posts: 1,509
München
Die nächsten paar Jahre wird's bei mir aber definitiv nichts mehr mit der Spieleentwicklung, ich setze meine Schwerpunkte zur Zeit in andere Richtungen.

Zum Verkauf: Wer MausGame auf:

- T-Shirts, Tassen, *anderen Rotz*

drucken möchte -> darüber lassen wir mit uns reden. (Danke für den Tipp, foggi)

Meine Verlobte will auf alle Fälle eins.


MFG,
Punker.


aktuelle Projekte: Medizinstudium
Re: MausGame [Re: anarchie2199] #198267
03/04/07 21:55
03/04/07 21:55
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Schön, das Anarchie auch nochmal seinen Senf abgelassen hat.
Zur Info:
Ich habe MausGame von meiner HP gelöscht, da sich IceBytes bereit erklärt hat, das Spiel zu hosten.
Hier der neue Link:
--ausgesetzt--
Wie ich in meinem editierten Post schon geschrieben habe, wird es auch noch eine kleine Seite dazu geben, eventuell auch ein Forum.

Vielen Dank an alle, die es schon angespielt haben.


no science involved
Re: MausGame [Re: fogman] #198268
03/05/07 13:57
03/05/07 13:57
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Schlagt uns! Beisst uns!

Das Geld hat gesiegt (und natürlich die Aussicht, ein Spiel in die Regale zu bekommen).
Es wird sehr wahrscheinlich noch kleinere Änderungen geben und es wird sehr wahrscheinlich vermarktet.
Auch wenn wir damit unsere "Ideale" verraten sollten - ich konnte nicht gut schlafen mit dem Gefühl im Hinterkopf, eine Chance zu vergeben - Peter anscheinend auch nicht.

Vielen, vielen Dank für das rege Interesse! Ihr seid echt irre, ihr habt es geschafft den ganzen Traffic meiner Arcor Homepage zu verbrauchen - nur durch´s anschauen der Screenshots!

Die Downloadlinks sind tot - Mausgame wird leben!
Ich bitte nochmals um Entschuldigung für das ganze Hickhack und unsere Dickköpfe. Wir halten Euch auf dem laufenden.

Eine Bitte noch an alle, die sich Mausgame heruntergeladen haben: Bitte kopiert es nicht. Ihr könnt es spielen, so oft ihr wollt - aber bitte nicht kopieren.

Ich weiß, wir sind schon zwei Hajos. Aber anscheinend wünscht sich der Großteil hier auch, Mausgame im Media Markt zu finden. Vielleicht seit Ihr ja jetzt zufrieden.


no science involved
Re: MausGame [Re: fogman] #198269
03/05/07 14:28
03/05/07 14:28

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



...nun, da es ein erfolgsversprechendes Projekt ist bin ich auf die Kritiken hier im Forum nach der Fertigstellung gespannt.
Üblicherweise fallen diese dann nicht ganz so lobend aus...

mercuryus

Re: MausGame [Re: fogman] #198270
03/05/07 14:32
03/05/07 14:32
Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
PHeMoX Offline
Senior Expert
PHeMoX  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2002
Posts: 8,177
Netherlands
Quote:

Ich bitte nochmals um Entschuldigung für das ganze Hickhack und unsere Dickköpfe.




Da braucht euch wirklicht nicht zu entschüldigen, am ende ist es wohl ganz alleine eure entscheidung. Trotzdem finde ich es super das es doch vermarktet wird, das müsste irgendwie auch schon sein. Das hat es wirklich verdient.

Mfg,


PHeMoX, Innervision Software (c) 1995-2008

For more info visit: Innervision Software
Re: MausGame [Re: PHeMoX] #198271
03/05/07 16:02
03/05/07 16:02
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Na, dann mal viel Erfolg.
(ach ja, vergesst nicht euch mal camera.arc anzuschauen)

Re: MausGame [Re: Damocles] #198272
03/05/07 16:32
03/05/07 16:32
Joined: Jun 2002
Posts: 1,017
Germany, Munich
Alex J. Offline
Serious User
Alex J.  Offline
Serious User

Joined: Jun 2002
Posts: 1,017
Germany, Munich
arghs jetz bin ich ja fast enttäuscht von euch


wobei ich nie behaupten würd das ichs anders machen würde *G*

punker du alter commerpank


wer ziellos herumirren will, sollte der gro�en Masse folgen!
ICQ: 159960451
Re: MausGame [Re: Alex J.] #198273
03/05/07 17:27
03/05/07 17:27
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
---Ökonomie an

Macht aber Sinn, denn die bisherigen Kosten (persönliche Zeit)
sind ja nicht ausschlaggebend für die Entscheidung ob man
das Projekt zu Ende führen sollte oder cancelt.

Das enzige was zählt ist: sind sie Kosten/Aufwand das
Spiel fertig zu stellen, größer als die zu erwartende Einnahmen durch
die Vermarktung. (wobei nicht nur das Geld zählt, sondern
vor allem auch der persönliche Erfolg ein Spiel im Laden stehen zu haben)

---Ökonomie aus

Hoffe ihr habt eine gute Offer von einem Publisher,
und bringt dann ein erfolgreiches Spiel raus.

Page 6 of 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1