Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
5 registered members (Quad, TipmyPip, degenerate_762, AndrewAMD, Nymphodora), 997 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 5 1 2 3 4 5
Gleisbau-Simulator 2014 #431651
10/22/13 07:51
10/22/13 07:51
7 Images
Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
oliver2s Offline OP
Expert
Gleisbau-Simulator 2014

Gleisbau-Simulator 2014

Release-Datum: 06. November 2013


Video-Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=u3HthdKNSzM



Die in enger Zusammenarbeit mit der Firma ROBEL Bahnbaumaschinen entstandene Simulation bietet dir eine Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben rund um das Thema Gleisbau und Instandhaltung von Schienennetzen. Ein besonderer Fokus wurde dabei auf die verschiedenen Fahrzeuge und Maschinen der Firma ROBEL gelegt, welche im Gleisbau-Simulator 2014 zum Einsatz kommen. Diese wurden ihren originalen Vorbildern in Funktion und Aussehen detailliert nachempfunden.

Steuere und bediene z.B. Arbeitsgeräte wie den Gleiskraftwagen, welcher dir mit einer großen Auswahl an Zusatzausrüstung (Kran, Mulcher, Hubarbeitsbühne, Schneefräse oder Schienenbürste) unterschiedlichste Einsatzmöglichkeiten bietet. Weitere Maschinen sind die „ PA 1-20 ES Portalanlage“ für Aufnahme, Transport und Verlegung von Schwellen sowie die „Minima 1 Kleinstopfmaschine“, welche für das Stopfen von Weichen und Gleisen gebraucht wird.

Aber auch handgeführte Maschinen müssen eingesetzt werden um die Arbeiten am Gleis- und Gleisbett abschließen zu können. Hier finden sich unter anderem die Schienensäge, zum schnellen Trennen von Schienen oder die Schraubmaschine, für Schraubarbeiten an den Gleisen.

Als angehender Gleisbau-Spezialist erlebst du so hautnah spannende und abwechslungsreiche Einsätze an unterschiedlichsten Gleisbaustellen.

FEATURES:
  • Eine herausfordernde und spannende Simulation rund um das Thema Gleisbau
  • Entstanden in enger Zusammenarbeit mit der Firma ROBEL Bahnbaumaschinen GmbH
  • Nutze unterschiedliche Fahrzeuge und Maschinen der Firma ROBEL, darunter der Gleiskraftwagen mit unterschiedlichen Aufsätzen (Kran, Mulcher, Hubarbeitsbühne, Schneefräse oder Schienenbürste,) Schwellenportalanlage, Minima 1 Kleinstopfmaschine sowie Schraubmaschinen und Schienensäge
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben – Verlegen und Entfernen von Schwellen, Reinigung und Instandhaltung des Gleisbetts, Transport und Verladen von Arbeitsgerät und Material, Brückeninspektionen und vieles mehr
  • Realistische Soundkulisse sowie frei beweglichen Kamera inkl. stufenlosem Zoom
  • Informatives Zusatzmaterial rund um die Geschichte der Firma ROBEL Bahnbaumaschinen sowie Infos zu den jeweiligen Arbeitsgeräten gibt es in der „Maschinen- und Fahrzeug-Galerie“.
40 Comments
Re: Gleisbau-Simulator 2014 [Re: Feindbild] #431731
10/23/13 09:37
10/23/13 09:37
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
Letztlich muss vor allem der Publisher wissen ob es dafür einen Markt gibt. wink
Sieht sehr solide aus, mir gefallen vor allem die detailgetreuen Maschinen. Ich wünsche Dir viel Erfolg damit!


no science involved
Re: Gleisbau-Simulator 2014 [Re: fogman] #431732
10/23/13 09:48
10/23/13 09:48
Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
oliver2s Offline OP
Expert
oliver2s  Offline OP
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
Danke für eure positiven Kommentare.

Re: Gleisbau-Simulator 2014 [Re: oliver2s] #431738
10/23/13 10:37
10/23/13 10:37
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Ich wünsche auch viel Glück mit dem Verkauf, nicht nur dir, sondern dem ganzen Team!
Nur die Flares an den Leuchten gehen gar nicht, und die Beleuchtung der primären Modelle/ Fahrzeuge hätte ich vielleicht anders gemacht. Wahrscheinlich ohne Selfshadowing, stattdessen mit einem einfachen Beleuchtungsshader über die Normalen und dann ein paar Glanzpunkte/ Metalleffekte über einen "matView" Shader (ähnlich chrome shader).


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Gleisbau-Simulator 2014 [Re: Superku] #431743
10/23/13 11:13
10/23/13 11:13
Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
oliver2s Offline OP
Expert
oliver2s  Offline OP
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
Bei den Flares an den Leuchten ist auch leider zusätzlich das Problem, dass diese auch Self-Shadowing haben. Dies lässt sich leider mit den Engine-Flags nicht unterdrücken, das liegt am PSSM-Shader den ich verwende.

Re: Gleisbau-Simulator 2014 [Re: oliver2s] #431757
10/23/13 13:34
10/23/13 13:34
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
BRIGHT | ZNEAR und Grafik austauschen? Weil die ist wirklich hässlich im Gegensatz zum Rest...


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Gleisbau-Simulator 2014 [Re: Uhrwerk] #431779
10/23/13 16:06
10/23/13 16:06
Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
oliver2s Offline OP
Expert
oliver2s  Offline OP
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
Hat jemand zufällig ne bessere Grafik für das Lichter-Sprite? Ich wollte dieses Sprite nämlich eigentlich auch als Default-Datei im IceX3 Vehicle Editor mitliefern.

Re: Gleisbau-Simulator 2014 [Re: oliver2s] #431787
10/23/13 20:53
10/23/13 20:53
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
Hey Oliver, erstmal Glückwunsch zum nächsten published Simulator!
Sieht ganz anständig aus!
Kann es aber sein, das deine Fahrzeug Modelle Soft Edges haben? Sieht nämlich so aus. Wenn dies so sein sollte, dann änder das mal zu Hard Edges (bzw dein 3D Artist),dann kommt das Gouroud-Shading viel besser!

Gruß Sebastian

Re: Gleisbau-Simulator 2014 [Re: rvL_eXile] #431790
10/23/13 22:10
10/23/13 22:10
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Schöne Sache. Nur schade, dass meine ganze Gras und Gebüsch-Vegetation nicht mehr drin ist. Sieht so halt viel detailärmer aus, aber macht sich trotzdem recht gut. Die Schatten ergänzen das Gesamtbild.
Zum Lichter-Sprite. Ich würde das in Photoshop Elements oder Gimp selbst entwerfen.
@Oliver: Kann ich ne Kopie davon bekommen? Wäre super für meine Sammlung. laugh

Und wenns wieder was zu tun gibt, einfach fragen. laugh

Re: Gleisbau-Simulator 2014 [Re: oliver2s] #431792
10/23/13 23:20
10/23/13 23:20
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: oliver2s
Hat jemand zufällig ne bessere Grafik für das Lichter-Sprite? Ich wollte dieses Sprite nämlich eigentlich auch als Default-Datei im IceX3 Vehicle Editor mitliefern.
Wer möchte, kann mein Lichtschein-Sprite haben. Habe es mit 3dsMax selbst erstellt.

Hier die TGA-Datei: Download TGA-File (512 x 512 Pixel)

Und so sieht es im Spiel aus:
Ingame Screenshot

Re: Gleisbau-Simulator 2014 [Re: Rondidon] #431808
10/24/13 09:24
10/24/13 09:24
Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
oliver2s Offline OP
Expert
oliver2s  Offline OP
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
Originally Posted By: Rondidon
Nur schade, dass meine ganze Gras und Gebüsch-Vegetation nicht mehr drin ist. Sieht so halt viel detailärmer aus, aber macht sich trotzdem recht gut.


Ja ich weiß. Der Algorithmus für die Gräser und Büsche mit dem du im IceX3 gearbeitet hast, hatte zuviel Speicher gefressen im fertigen Spiel. Ich hatte schon ein neuen Algorithmus auf dem Papier. Leider aber keine Zeit mehr ihn einzubauen vor Release.

Page 2 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1