|
Gleisbau-Simulator 2014
#431651
10/22/13 07:51
10/22/13 07:51
|
|
Joined: Aug 2002
Posts: 3,258 Mainz
OP
Expert
Gleisbau-Simulator 2014
Gleisbau-Simulator 2014 Release-Datum: 06. November 2013 Video-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=u3HthdKNSzMDie in enger Zusammenarbeit mit der Firma ROBEL Bahnbaumaschinen entstandene Simulation bietet dir eine Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben rund um das Thema Gleisbau und Instandhaltung von Schienennetzen. Ein besonderer Fokus wurde dabei auf die verschiedenen Fahrzeuge und Maschinen der Firma ROBEL gelegt, welche im Gleisbau-Simulator 2014 zum Einsatz kommen. Diese wurden ihren originalen Vorbildern in Funktion und Aussehen detailliert nachempfunden. Steuere und bediene z.B. Arbeitsgeräte wie den Gleiskraftwagen, welcher dir mit einer großen Auswahl an Zusatzausrüstung (Kran, Mulcher, Hubarbeitsbühne, Schneefräse oder Schienenbürste) unterschiedlichste Einsatzmöglichkeiten bietet. Weitere Maschinen sind die „ PA 1-20 ES Portalanlage“ für Aufnahme, Transport und Verlegung von Schwellen sowie die „Minima 1 Kleinstopfmaschine“, welche für das Stopfen von Weichen und Gleisen gebraucht wird. Aber auch handgeführte Maschinen müssen eingesetzt werden um die Arbeiten am Gleis- und Gleisbett abschließen zu können. Hier finden sich unter anderem die Schienensäge, zum schnellen Trennen von Schienen oder die Schraubmaschine, für Schraubarbeiten an den Gleisen. Als angehender Gleisbau-Spezialist erlebst du so hautnah spannende und abwechslungsreiche Einsätze an unterschiedlichsten Gleisbaustellen. FEATURES: - Eine herausfordernde und spannende Simulation rund um das Thema Gleisbau
- Entstanden in enger Zusammenarbeit mit der Firma ROBEL Bahnbaumaschinen GmbH
- Nutze unterschiedliche Fahrzeuge und Maschinen der Firma ROBEL, darunter der Gleiskraftwagen mit unterschiedlichen Aufsätzen (Kran, Mulcher, Hubarbeitsbühne, Schneefräse oder Schienenbürste,) Schwellenportalanlage, Minima 1 Kleinstopfmaschine sowie Schraubmaschinen und Schienensäge
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben – Verlegen und Entfernen von Schwellen, Reinigung und Instandhaltung des Gleisbetts, Transport und Verladen von Arbeitsgerät und Material, Brückeninspektionen und vieles mehr
- Realistische Soundkulisse sowie frei beweglichen Kamera inkl. stufenlosem Zoom
- Informatives Zusatzmaterial rund um die Geschichte der Firma ROBEL Bahnbaumaschinen sowie Infos zu den jeweiligen Arbeitsgeräten gibt es in der „Maschinen- und Fahrzeug-Galerie“.
|
|
|
Re: Gleisbau-Simulator 2014
[Re: Feindbild]
#431731
10/23/13 09:37
10/23/13 09:37
|
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506 Germany
fogman
Expert
|
Expert
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
|
Letztlich muss vor allem der Publisher wissen ob es dafür einen Markt gibt. Sieht sehr solide aus, mir gefallen vor allem die detailgetreuen Maschinen. Ich wünsche Dir viel Erfolg damit!
no science involved
|
|
|
Re: Gleisbau-Simulator 2014
[Re: oliver2s]
#431757
10/23/13 13:34
10/23/13 13:34
|
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225 Germany / Essen
Uhrwerk
Expert
|
Expert
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
|
BRIGHT | ZNEAR und Grafik austauschen? Weil die ist wirklich hässlich im Gegensatz zum Rest...
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
|
|
|
Re: Gleisbau-Simulator 2014
[Re: rvL_eXile]
#431790
10/23/13 22:10
10/23/13 22:10
|
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183 Germany, BaW�
Rondidon
Expert
|
Expert
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
|
Schöne Sache. Nur schade, dass meine ganze Gras und Gebüsch-Vegetation nicht mehr drin ist. Sieht so halt viel detailärmer aus, aber macht sich trotzdem recht gut. Die Schatten ergänzen das Gesamtbild. Zum Lichter-Sprite. Ich würde das in Photoshop Elements oder Gimp selbst entwerfen. @Oliver: Kann ich ne Kopie davon bekommen? Wäre super für meine Sammlung. Und wenns wieder was zu tun gibt, einfach fragen.
|
|
|
Re: Gleisbau-Simulator 2014
[Re: Rondidon]
#431808
10/24/13 09:24
10/24/13 09:24
|
Joined: Aug 2002
Posts: 3,258 Mainz
oliver2s
OP
Expert
|
OP
Expert
Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
|
Nur schade, dass meine ganze Gras und Gebüsch-Vegetation nicht mehr drin ist. Sieht so halt viel detailärmer aus, aber macht sich trotzdem recht gut. Ja ich weiß. Der Algorithmus für die Gräser und Büsche mit dem du im IceX3 gearbeitet hast, hatte zuviel Speicher gefressen im fertigen Spiel. Ich hatte schon ein neuen Algorithmus auf dem Papier. Leider aber keine Zeit mehr ihn einzubauen vor Release.
|
|
|
|