moin,

Ich habe in Blender ein Model erstellt und es sieht auch alles schön aus (keine schwarzen Flächen wie eig. bei falschen normals). Wenn ich das Model aber dann nach 3dgs exportiere sind in med (und auch im Spiel) überall "Löcher". D.h. man kann von einer Seite durch irgendwas durchgucken (Liegt wohl an den normals). Ich habe jetzt in Blender mal alles markiert und "recalculate normals outside" benutzt. Leider ohne Erfolg. Ich habe mir eigentlich gedacht das jetzt die Flächen die vorher unsichtbar waren sichtbar seien müssten und dafür die vorher sichtbaren Flächen evtl. unsichtbar sind, aber nichtmals das. Es waren wieder genau die gleichen Stellen durchsichtig. woran kann das liegen und kann ich das Model noch irgendwie retten? (Es ist eine ganze Burg als ein Model und ich würde sie ungern nochmal neu modeln). Und wenn wir schon dabei sind noch eine Performancefrage: Ist es besser ein Model mit vielen Poöys zu erstellen oder es in mehrere Models zu teilen? Bin mir da nicht mehr sicher.

Danke im Vorraus
Zubera

Last edited by Zubera; 12/06/06 14:42.