Hansri, das Problem ist, dass es leider nicht ohne Weiteres geht in Gamestudio. Wenn 2 User im LAN spielen sollen, ist es lösbar. Bei 100 Leuten und einem zentralen Server sollte eine Software entwickelt werden, die nur diese Severanfragen verwaltet und ein Client, der auf die Kommunikation mit dem Sever optimiert wurde. Das ist Hardcore-Programmierung.

Hier im Forum gibt es Damocles, der etwas Erfahrung mit dem A6-Multiplayer hat und Locoweed, der über A6 hinaus schon viele Multiplayertests gemacht hat.

Beide werden Dir aber ebenfalls mitteilen, dass MMORPG Spiele derzeit nicht mit A6 erstellt werden können, es sei denn, Du hast einen erfahrenen Programmierer, der die Netzwerklösung und den Sever vollzeit 1-2 Jahre lang entwickelt

Du brauchst Programmierer, die ein Inventarsystem, Questsystem, Kampfsystem usw. entwickeln.

Selbst wenn ihr das gelöst habt, braucht Ihr etwa 100 Künstler, um Level, Charaktere, Gegner, Pflanzen, Gebäude, Waffen, Ausrüstung und die Animationen dazu zu erstellen. Diese Künstler sollten sowohl gut zeichnen können als auch mit Skulpturen Erfahrungen haben und einige davon müssen Knochenbau und Bewegungsstudien beherrschen.

Dann brauchst Du Quest-Schreiber, die Dir sehr viele Aufträge für das Spiel schreiben. Jetzt kommt Beta-Testen und Qualitätssicherung.

Jetzt musst Du Server kaufen, IP's anmelden, Wartungspersonal bezahlen. Dann kommt Marketing und Support, Kundenbetreuung, Foren für Kunden einrichten, Probleme erkennen, Programm verbessern.

Wieviele Millionen kannst Du investieren?

Oben sind also die Gründe, warum keiner so ein Projekt hier gemacht hat.


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