Naja, wenn sie sagen die gameplay hat macken und wenn sie damit recht haben, dann ist das schon etwas schlimmes

Würde mich auch mal interessieren, was ich da so verbockt habe, denn ich bin der Meinung, dass die Spiele, so wie sie sind, schön sind und Spaß machen.

Tatsache ist nunmal, das alle Spiele so designed sind, dass es jeder DAU spielen kann. Es gibt 1, max. 2 Spiele, die ein wenig mehr Grips vom Spieler verlangen, um das Spiel zu steuern - und zu verstehen. Das Badmintonspiel ist von der Steuerung her das schwierigste, weil man da eben viel machen kann. Ansonsten würde ich vielleicht noch das Diskospiel oder das Bowling mit in diese Kategorie aufnehmen. Ansonsten ist es im Prinzip nur laufen, steuern oder auswählen. "Frimeligkeit" ist Auslegungssache und weil das ein wenig mehr ins Detail bzgl. der Produktion und der engine gehen würde, lasse ich es mal lieber.

An den Redakteuren der Gamestar sieht man mal wieder, das es tatsächlich Affen gibt, die fürs Schreiben Geld bekommen. Klar bin ich nicht darüber erfreut, dass das, was ich gemacht habe, runtergezogen wird. Aber als Indie sieht man die Sache dann schon ein wenig anders und man würde sich mal gerne mit den komischen Leuten da zusammensetzen.

Wenn man es so sieht, haben wir auf Krawall auch eine "schlechtere" Wertung bekommmen als "Standard" games. Aber das kratzt mich nicht, weil ich merke, dass die sich damit auseinander gesetzt haben. Im Gegenteil, man kann daraus sogar noch einen Wert ziehen. Nebenbei bemerkt werden in diesem Test die "Witzigen Minispiele" gerade hervorgehoben unter den Besodnerheiten - auch wenn der Zeitfaktor jedes Minispiels bemängelt wird.

Man muss sich aber auch nichts künstlich vormachen - ich denke man hat für sich selbst das Ziel erreicht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Es würde mich im Übrigen freuen, wenn ein paar user hier Kritik üben würden, da ich mir denke das einige das Spiel im Laden gekauft haben und wenn nicht, würde ich mich auch so gerne mal auf ein paar Bier treffen.

Cheers, Christian.

Last edited by HeelX; 03/25/07 15:10.