Ich denke auch, dass das immer noch eine gute Wertung ist. Denn man muss sich ja auch darüber im Klaren sein: Die Mainstreamspielemagazine hängen von den "großen" Spielen ab. Die Zeitschriften werden ja nicht wegen eines Testes über so ein Casualgame gekauft, sondern wegen "exklusiver Hintergrundberichte" über irgendein EA-Zeugs oder so. Und wenn die weiterhin solche Berichte wollen, können die ja solche Spiele nicht dauernd verreissen (was ja auch nicht immer nötig ist, weil Spiele mit Millionenbudget ja tatsächlich gut sein können ). Aber damit das Testsystem objektiv wirkt müssen sie ja auch Spiele schlechter bewerten.
Ich denke man kann die Spiele ja für sich in Kategorien vergleichen. Ich meine: Es ist sinnlos ein Casualgame mit einem Egoshooter zu vergleichen, sonderen es ergibt lediglich sinn Casualgames mit Casualgames zu vergleichen, und da belegt Stromberg ja einen guten Platz, was für ein 3dgs Titel wirklich ein Erfolg ist. Hättet ihr jetzt versucht Doom Konkurrenz zu machen, wäre die Kritik natürlich gerechtfertigt gewesen, da man innerhalb eines Genres die Spiele natürlich auch untereinander vergleichen sollte. Auch wenn das natürlich von der Ausgangssituation unfair wäre, weil dann ja UbiSoft gegen Indy stände. Aber den Kunden interessiert ja nicht die beeindruckende Programmierarbeit und die benutzte Engine, sonderen nur das Spiel.

Also großes Lob für dieses Spiel.


------------------------

All programmers are playwrights and all computers are lousy actors.