So die Türenaktion nimmt so langsam Formen an, ich hatte leider in den letzten Tagen nur wenig Zeit, deshalb hat's länger gedauert. Ein paar Fehler muss ich noch beseitigen.
Eine Tür muss sich möglichst exakt um 90 Grad drehen, das durch eine Berechnung zu erreichen ist ziemlich knifflig. Ich habe allerdings einen kleinen Trickk entdeckt, der das vereinfachen könnte indem man die Tür UNGEFÄHR 90 Grad dreht und dann auf eine exakte Winkelposition transformiert. Das gebe vielleicht einen kleinen Ruck, ich hoffe aber das macht nichts.

Zwei Fragen hätte ich auch noch:
1: Die Tür soll man wahrscheinlich per Mausklick öffnen können. Soll sie aber auch noch durch "eindrücken" durch z.B. Explosionen oder eine dagegen rennende Person aufgehen? Dann müsste ich der Tür eine große Masse geben um zu verhindern, das sie einfach so aufgeht. Das würde dazu führen, dass die Tür wahrscheinlich alle Objekte aus dem Weg fegen wird.
2: Soll die Aktion gestoppt werden wenn die Tür blockiert ist, oder solange versuchen die Tür zu öffnen, bis keine Blockade mehr da ist?