Gehörst Du nicht auch zu denen, die gerne „zielgerichtetere“ Spiele erstellen wollen?
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung den Tipp geben – fang erst gar nicht mit LowBudget bezüglich Planung, Modellgestaltung und Skripten an.
Diesen 0815-Gedanken habe ich jahrelang auch vertreten. Schließlich konnte man damit gut Kohle verdienen. Mittlerweile haben sich die Zeiten ziemlich verschärft.

Wenn Du nicht damit anfängst, Deine Projekte messerscharf durchzukalkulieren (der beste Start ist ein DinA 4 Heft, das von vorne bis hinten voll Mit BStorming ist), brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du keine Chance mehr auf dem gegenwärtigen Markt hast.

Es gibt hier tatsächlich noch Leute, die behaupten, mit „schnellen, kleineren“ Projekten sich einen Grundstock für Investitionen schaffen zu können. Wer noch auf diesen überholten Gedanken arbeitet, der wird ewig in der ganz unteren Liga spielen, oder ausradiert werden.
…oder sich als „Publisher“ outen, was ja mittlerweile jeder mit Kult betreibt.


Ich bin von den neuen TryBuy-Online-Systemen begeistert. Ein sehr naher Bekannter von mir hat mit einem gut durchdachten Spiel (2D-Anwendung) bereits im ersten Quartal mehr Geld verdient, als er bei seinem bisherigen Kontaktpartner „Publisher“ über den gesamten Produktzyklus (durchschnittlich 8-10 Quartale) eingenommen hatte.