Das Einführungsszenario auf dem 9. Vorpostenplaneten der Erde.
Ein Tutor (im Mech) leitet den Spieler durch die Waffensysteme.
Ballistische Waffen, Raketen, Granaten, Energiewaffen. Die Waffen haben unterschiedliche Reichweiten und vor allen Dingen stammen die Mechs aus dem Jahre 2400. Die Maschinen haben keinen Fusionsreaktor, sondern benötigen Kerosin. D.h., die Waffen müssen effizient eingesetzt werden, da z.B. ein ExtremeReichweitenLaser-Schuß gewaltig an den mitgeführten Energiespeichern nagt.
Nacheinander werden aus dem Schacht links unten die verschiedenen Waffensysteme hochgefahren.


Anmerkung - im Spiel verwende ich Terrain, das auch Wölbungen und Gebirgsketten aufweist.

Ich will nicht solche Kämpfe wie bei den originalen Mechs, in denen der Spieler kaum einen Unterschied zwischen Kurz- und Langdistanzwaffen machen muß.
Wenn also Gegner über Langdistanzen angegriffen werden, der Munitionsvorrat sich neigt, dann muß der nächste Weg in die Mittel- und Kurzdistanz führen.