Habe im Moment keine Lust zum modellieren und darum einfach den ersten Code geschrieben.

Die fertige Radarsteuerung.

Die Symbolik:
Aktiviert ist die Erfassung von Bodenzielen. Der Radar ist auf dem Modus “Aktiv”.
D.h. der Spieler sendet Signale aus und erfasst Gegner in seiner Reichweite (derzeit auf 2050 Quants).

Der weiß markierte Gegner ist das erfasste Zielobjekt. Er befindet sich in einem Abstand von 1223 Quants zu der eigenen Einheit.
Beide Gegner haben einen Radar, der aktiv sucht.
Der Spieler wurde bislang nicht entdeckt, da er außerhalb der Reichweite des gegnerischen Radars ist (rote Kreise symbolisieren deren Reichweite).

Sollte der Spieler jetzt eine Distanzwaffe mitführen, die über eine Reichweite von über 1223 Quants in ein Objekt einschlagen kann - sollte er dies jetzt tun. Ansonsten müsste er in der Mittel- oder Nahdistanz 2 Gegner bekämpfen.

Mit der nächst besseren Radarklasse ist es im möglich, genau Gegnerinformationen zu bekommen.
Ob Panzer / Mech / stationäre Einheit...