Hallo Conitec / JCL,
Obgleich ich nicht sehe, wo ich bislang unhöflich verfahren sein soll, stelle ich meine Frage von hier nun eben nocheinmal in einem eigenen Thread.

Auf der Beta-Seite wurden kürzlich, sehr zu meinem Wohlwollen, einige Features für MED und WED notiert.

Quote:

MED can now globally scale, mirror, and transform models with all their bones and animations, and allows to separate bones animation matrices into their rotation, translation, and scaling components.



und
Quote:

WED now displays the next-higher group in the edit windows when Draw Top Group is activated in WED Preferences.




Wird es diese Features wirklich erst in A7 geben?
Ich betrachte sie als eine Selbstverständlichkeit, und sie hätten schon lange vorhanden sein müssen. Nun werfe mir bitte niemand vor, ich wäre hier nur am Anprangern, denn wie man sehen kann, bin ich auch ohne diese Features bislang bei 3DGS geblieben. Dennoch finde ich es inakzeptabel, dass derart grundlegende Features nun, da sie es endlich bis 3DGS geschafft haben, postwendend für A7 markiert werden.
Wenn das der Anfang des Versuches ist, A7 mittels "Exklusivierung" absoluter Basisfeatures anzupreisen, dann finde ich das -gelinde gesagt- nicht fair gegenüber allen A6-Benutzern.

Ich für meinen Teil gewinne langsam aber sicher den Eindruck, dass für A6 seit der allerersten Version ein einziger, riesiger Betatest läuft - und nun, da wir langsam in Bereiche kommen, wo man von A6 als "Stable" sprechen könnte, wird prompt bereits von A7 gesprochen.

Ich bitte um Klärung seitens Conitec.

JCL: Ich zähle mich zu den wirklich langjährigen Benutzern von 3DGS (mein Anmeldedatum ist nicht korrekt, da ich nach Verlust eines Passworts eine zweite Anmeldung vornehmen musste) - und ich bin deshalb so lange hier geblieben, weil ich den Dialog zwischen Benutzern und Entwicklern, sowie das Programm selbst sehr schätze. Ich habe es bereits in einem anderen Thread kürzlich gesagt: Ihr Antwortstil hat sich konsequent nach unten verschoben.
Mittlerweile werde ich als (q.e.d.: guter!) Kunde mit halbernstem Sarkasmus bedacht, und statt auf die einfache Frage zu antworten, schließen Sie den Thread. Obwohl Sie das besser wissen werden als ich, würde ich davon ausgehen, dass das mittlerweile noch mehreren aufgefallen ist - und auch die werden keine Freude verspüren, Ihnen als Kunden treu zu bleiben.
Ich verwende hier einen sehr gemessenen Tonfall und bin um Ernst und Sachlichkeit bemüht. Also erwarte ich bei Ihnen -bitte- das gleiche.


Formerly known as The Matrix - ICQ 170408644 I've been here for much longer than most people think. So where's my "Expert" status?