Ich verwende *hier* einen angemessenen Tonfall beduetet soviel wie genau *hier*, Zeitwerk.
Wenn du mit mir nicht einer Meinung bist, ist das okay. Aber da es in diesem Thread darum nicht geht, und es außerdem höchst lächerlich ist, mir vorzuwerfen ich hätte nicht im Forum gelesen (und, ja, ich bin mir selbstverständlich über *alle* A7-Features im klaren, die bislang angekündigt sind, Betatester bin ich auch), schreibe mir sowas doch bitte per PM - wenn's denn sein muss.

JCL: Vielen Dank für die Antwort - Ich pflichte Zeitwerk bei, dass ich Ihren Humor häufig auch schätze, aber je nach Fragestellung manchmal unangebracht finde. Aber zum Thema: Es beantwortet die Frage noch nicht ganz. Was ich noch wissen möchte ist, warum das genannte WED-Feature sich nicht für den "alten" WED implementieren lässt? Dateiformat hin oder her, og. Feature sollte davon eigentlich unabhängig sein oder?
Ganz allgemein finde ich es völlig in Ordnung, dass jetzt an A7 gedacht wird. So habe ich damals beim Kauf von A4 gedacht, danach beim Kauf von A5 und auch beim Kauf von A6 - das sollten Leute wie Zeitwerk übrigends zur Kenntnis nehmen, bevor sie loswettern, sobald irgendwo Kritik auftaucht. Dennoch finde ich, das manche Features -wie z.B. die genannten- einfach zum Standard gehören sollten. Und weil der Standard Standard heißt und nicht "A7", finde ich, dass einige dieser Features eindeutig auch für A6 verfügbar sein sollten.
Noch eine Anmerkung für Zeitwerk: Es ist nicht förderlich, das Gegenbeispiel "Was man ohne all diese Features offenbar schon machen kann" zu bringen. Ganz zu Ende gedacht, entkräftet diese Argumentation 3DGS' Daseinszweck gar völlig, denn auch ohne 3DGS lassen sich sicherlich Spiele erstellen.


Formerly known as The Matrix - ICQ 170408644 I've been here for much longer than most people think. So where's my "Expert" status?