Hi Leute!
Ich mochte meine Gegner auf einen Pfad patolieren lassen, den ich im WED erstellt habe.
Das funktioniert auch prima, nur sollen sie auch an bestimmten Node´s anhalten uns pausieren.
Die Skills der Nodes habe ich im WED entsprechend erhöht, aber die Zeilen die diese Werte abfragen sollen klappen nicht!
Im Moment habe ich an der Stelle wo die Standanimation später hinkommt, nur einen Beep() zum Ausprobieren.
Kann mir jemand helfen?



Code:
  
//Var´s für Pathwalk
var force[3];
var aforce[3];
var my_angle[3];
var force;
var ang_fric = 0.6;

var path_skills[6];
/////////////////////////////////////////////////////



Auszug aus Code...
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if ( my.pathwalk == 1 )
{
// lass die Entity einen Rundweg folgen
my._FORCE = 5; // Geschwindigkeit der Drehung des Gegners
temp.pan = 360; // finde den Pfad und hänge ihn an die Entity
temp.tilt = 180;
temp.z = 1000;
result = scan_path(my.x,temp);
if (result == 0) { return; } // kein Path gefunden
ent_waypoint(my._TARGET_X,1); // speichere ersten Wegpunkt
while (1)
{
check_state(); // Zustand wird überprüft
if (my.alarm != 0) {break;}

ent_cycle("walk", my.anim_perc % 100); // Hier den Animationsframe angeben
my.anim_perc += 6 * time; // Hier die Geschwindigkeit der Animation ändern
temp.x = my._TARGET_X - my.x; // finde die Richtung zum Wegpunkt
temp.y = my._TARGET_Y - my.y;
temp.z = 0;
result = vec_to_angle(my_angle,temp);
// in Zielnähe? Dann finde den nächsten Wegpunkt

if (result < 25)
{


// DIESE ZEILEN GEHEN NICHT!!!!
path_getnode(me, my._TARGET_X, NULL, path_skills);
if (path_skills[1] != 0)
{
Beep(); // Hier kommt später die `Stand`-Animation
}

ent_nextpoint(my._TARGET_X);
}
// wende und gehe Richtung Ziel
force = my._FORCE;
actor2_turn(); // wende dich dem Wegpunkt zu
actor2_move(); // geh geradeaus
wait(1);
}
}
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Auszug aus Code...






A8-Com-v 8.47.1