Game Studio Commercial 6.60

Ich habe einen Zombie, der nur rumsteht, auf den ich mit c_trace oder auch mit einem Bulletmodell schiesse. Das Problem ist folgendes:
Bei der Standardkollisionsabfrage kommt der Effekt auf, dass wenn ich zum Beispiel
zwischen die Beine schiesse oder nah am Kopf vorbei, dass der Schuss trotzdem trifft. Nicht sehr realistisch, weil da ist ja eben nichts, was getroffen werden könnte. Also soll der Schuss einfach weiterfliegen\tracen. Ich habe es dann mit
Use_polygon versucht, was auch sehr erfolgreich war, nur mit dem Problem, dass bei animierten Zombies trotzdem nur an den Stellen getroffen werden konnte, die das Modell bei der Standframe abdeckt (nur der erste Frame wird genommen), das heisst, der Zombie hebt die Arme hoch und wenn man auf die Arme schiesst, gehts durch und schiesst man neben seine Hüften, trifft man die Arme, die ja aber in dem Moment gar nicht an der Position sind.
Und jetzt die logische Frage: Weiss jemand, wie man eine solche Kollisionsabfrage, wie ich sie brauche, mit Gamestudio bewerkstelligen kann?
Spiele wie Doom 3, Counterstrike, und selbst schon Turok 2 hatten sowas ja schon, also muss es da ja eine Art "Trick" geben und kann kein topmodernes Feature aktueller Engines sein.
Vielleicht kennt jemand sogar ein Tutorial für sowas (oder jemand kann sowas machen ). Das wäre am Besten.