C++ kannst oder musst Du nicht coden. Der neue Syntax wird Lite-C genannt und ist eine Sprache dem Standard C nachempfunden (die Generation vor C++). Das bedeutet, diese Sprache ist nicht objektorientiert, ist aber auch keine pure Skriptsprache mehr, da man mit Zeigern und Adressen arbeiten kann / muss, was für Anfänger einige Gefahren birgt.

Zum Multiplayer kann ich leider nichts sagen, da es keine Demos dazu gibt und ich auch keine Projekte kenne, die MMO erfolgreich umsetzen.

Der Renderer ist verändert wurden, es gibt ein neues Szenenmanagement, dass für Outdoor besser geeignet ist. Auch die Kollisionsabfrage wurde geändert.

Der Schattenkompiler hat noch Probleme, an denen gerade gearbeitet wird.

Am Ende kann man es so sehen: Die erwarteten Neuerungen für bessere Schatten, Shader, Ingame-Editor, neuer Schattenkompiler, neue Templates usw. sind alle noch in Arbeit. A7 ist in Sachen Programmierschnittstelle leistungsfähiger als A6. Wenn die anderen Funktionen für die Optik und das Toolset wichtig sind, dann ist es auch möglich zu warten.

Allerdings schadet es auch nicht, ein neues Projekt gleich auf A7 zu beginnen und auf Updates zu warten.

Die Entscheidung muss also jeder für sich treffen.


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