Quote:

Funktioniert viel besser als ich gedacht hatte. Wirklich gute arbeit. Allerdings dauert es zulange eine "Reihe" vollzumachen. Ich denke es wäre besser wenn eine Reihe nur eine horizontale Linie wäre und nicht eine Fläche. Dann dauert es nicht solange bleibt aber trotzdem kniffelig.




Das wäre dann überhaupt nicht kniffelig! Das wäre als ob man "normales" Tetris spielen würde, bei dem man nicht passende Teile einfach woanders hinschieben könnte und man müsste nur auf dieser Linie darauf achten dass die Teile zusammenpassen.



Quote:

Ansonsten wäre ein transparenter Block an der Zielpostion hilfreich. Ein Block der genauso aussieht wie der, der gerade fällt.



Das sollte als Antwort genügen:
Quote:


@mercuryus:



Die Faces zwischen den Blöcken werden nicht richtig transparent , das sieht i-wie komisch aus...
Ich lass das lieber mit den transparenten Teilen.






Quote:

Die Top Ansicht sollte 2D sein also komplett in den View reinzoomen (view.fov oder was das war...)
[...]
Achja, da die 2D ansicht dann keine Perpektive hat, annst du die dritte demension einfach durch Farbe oder Schwarz oder Weiß darstellen indem du dem 2D view einen Fog gibst der ganz oben 0% ist und ganz unten 100%.





Meinst du wie bei den 2D-Ansichten im MED? Nein ich finde im MED ist es schwer zu erkennen was nah und was fern ist (durch die zur Verfügung stehende 3D-Ansicht fällt das aber nicht so auf) und da man bei Tetris auch etwas unter Zeitdruck steht, finde ich eine "echte" 3D-Ansicht besser (außerdem sieht, finde ich, eine "echte" 3D-Ansicht besser aus).


Trotzdem Danke für die Vorschläge

-------------------------------------------
3D-Tetris
www.brogames.de.tl

Last edited by Lukas; 08/22/07 19:29.