Die Feldgröße und Größe der Teile habe ich ganz am Anfang des Projektes gewählt. Damals (vor 4 Monaten) dachte ich nicht daran dass es so lange dauern würde eine Ebene vollzukriegen. Damals dachte ich auch dass es in einem 3-dimensionalem Raum mit Teilen aus vier Blöcken viel zu einfach wäre, deshalb habe ich Teile aus acht Blöcken gemacht. Erst seit etwa drei Wochen funktioniert das Spiel so einigermaßen dassich gemerkt habe dass das schwierig ist, deshalb habe ich ja auch die einfachsten Blöcke in die ersten Level gemacht und kompliziertere in die höheren. Allerdings bin ich selbst nie ins dritte Level gekommen - Mein Rekord liegt bei 19 Punkten (14 Ebenen, Level 2).

Jedenfalls hat mich das Spiel bisher viel Zeit gekostet und ich will es erstmal so lassen und ein neues Projekt anfangen. Es war schließlich mein erstes Projekt und ich habe es größtenteils zum Lernen benutzt. Aber vielleicht werde ich das Spiel irgentwann verbessern - aber nur vielleicht. Vielleicht werde ich auch irgentwann 3D-Pacman machen aber in nächster Zeit wahrscheinlich nicht.



-------------------------------------------
3D-Tetris
www.brogames.de.tl