So, ich habe auch mal Zeit gefunden, mir das Spiel anzuschauen.

Für dein erstes Projekt ist es super klasse, ich glaube, so wie das Spiel aussiehst, liegt dir wohl programmieren am meisten, oder?

Von der Grafik ist es OK, naja, Tetris sieht nunmal so aus ^^. Was ich doof finde ist, das in den ersten Level bereits die Fläche viel viel zu groß ist, es dauert Ewigkeiten, bis man eine Reihe mal voll bekommt (ich habs dann irgendwann aufgegeben ^^, bin aber auch kein Tetris-Fan). Das mit den Drehen ist etwas ungewohnt, aber ich glaube viel besser wäre das auch nicht lösbar gewesen.
Was ich auch doof finde war, dass man nach dem absetzen eines Teils ziemlich lange warten musste.
Die Vorschau des nächsten Teils stimmte auch (zumindest farblich) nicht immer, war manchmal etwas irritierend.

Alles im allen für Tetris-Fans bestimmt interessant, aber wie gesagt, du musst am anfang die Fläche auf jeden Fall kleiner machen, sonst verliert man die Lust. Und mache das erstellen des nächsten Teils schneller. Was auch cool wäre, wenn man z.b. die Taste "Hoch" gedrückt hält das Teil dann automatisch hochrutschen würde und man nicht zig-mal drücken müsste.

Viel Spaß beim rumtüffteln

Gruß
TSGames