Quote:

Für dein erstes Projekt ist es super klasse, ich glaube, so wie das Spiel aussiehst, liegt dir wohl programmieren am meisten, oder?



Joa, programmiern ist bis jetzt das beste was ich kann , Level-Design geht aber modeln kann ich gar net


Quote:

Was ich doof finde ist, das in den ersten Level bereits die Fläche viel viel zu groß ist



Joa, aber wenn ich es kleiner mache, ist für die längeren Teile kaum noch Platz (das längste Teil ist 8x1x1 Blöcke groß, das Spielfeld ist 12x12x16, d.h. es passen keine zwei solcher Teile längs in eine Reihe), ich müsste also einen Kompromiss zwischen zu groß um eine Ebene und zu klein für die 8-blöckigen Teile finden.



Quote:

Die Vorschau des nächsten Teils stimmte auch (zumindest farblich) nicht immer, war manchmal etwas irritierend.



Das liegt daran dass die Teile in der Vorschau immer rot sind. In manchen Tetris-Klonen ist das so, also habe ich das auch so gemacht.


Quote:

Was auch cool wäre, wenn man z.b. die Taste "Hoch" gedrückt hält das Teil dann automatisch hochrutschen würde und man nicht zig-mal drücken müsste.



Das wollte ich auch eigentlich so machen, aber dann war es teilweise schwer es hinzukriegen, dass das Teil nur eine Blockgröße rutscht.