Da ich diesen Thread aufgemacht habe misch ich mich auch mal wieder ein...

Quote:

Es gibt zwar keine Antigravitation, jedoch wird durch die Dunkle Energie, die 70% der Masse des Universums ausmacht, ein negativer Druck ausgeuebt, der das Universum letztendlich mit immer groesserer Geschwindigkeit auseinandertreibt. Dies kann man an den Fluchtgeschwindigkeiten der Galaxien sehen.




Sind 70% der Unendlichkeit nicht auch unendlich? Müsste dieser "negative Druck" dann nicht auch unendlich sein und das Universum mit Lichtgeschwindigkeit auseinandertreiben? Oder er hebt sich auf ähnlich wie ich das mit der Antigravitation beschrieben habe, was zu einem Zusammenfall des Universums führen würde.



Ich glaube nicht dass das Universum unendlich groß ist. Der Raum ist gekrümmt, das heißt er müsste wie die gekrümmte Erdoberfläche eine Art Kugel bilden, d.h. das Universum hat keine Grenzen ist aber endlich groß und würde man sich lange genug in eine Richtung bewegen, käme man zum Ausgangspunkt zurück.
Quote:

Entgegen vielen populären Gerüchten hat sich die Materie im Urknall nicht von einem dreidimensionalen Punkt ausgebreitet. Denn dann hätte das Universum ja einen definierten Mittelpunkt, was allen Beobachtungen widerspricht.



Bei so einem Universum wäre dies nicht der Fall.


Vielleicht ist auch die einfachste Lösung der Fall, nämlich der dass die Größe des gesamten Universums der des beobachtbaren Universums entspricht.