Quote:

Aber Äpfel wachsen nach. Wenn ich überlege wieviele Äpfel es denn gibt ist mir die Zahl die mir als erstes einfällt eine Zahl die es gar nicht gibt. Wenn ich die Zahl beschreiben sollte wäre es am ehesten die Unendlich.




Also offensichtlich kannst Du Dir ja doch nicht die Unendlichkeit vorstellen?!? Weil was Du da beschreibst, das ist NICHT die Unendlichkeit.

Erstens kann die Unendlichkeit nicht WACHSEN bzw. GRÖSSER WERDEN. Weil sie ist ja bereits unendlich groß.
Dazu gleich mal eine Frage an Dich: Ab wann beginnt denn Deiner Meinung nach aus einer ENDLICHEN Anzahl von Äpfeln eine UNENDLICHE Anzahl zu werden? Wieviele Äpfel müssen denn wachsen, damit es unendlich viele sind?

Dieselbe Frage könnte man auch auf das Universum beziehen (falls man davon ausgeht, dass es unendlich groß ist): War es immer schon unendlich groß? Oder ist es irgenwann einmal gewachsen bzw. entstanden? Ab wann wurde es denn unendlich groß?


Und zweitens wird die Anzahl der Äpfel immer eine ENDLICHE Anzahl sein. Es wird immer eine Zahl geben, die aussagt, wieviele Äpfel es momentan in unserem Universum gibt. Auch wenn diese Zahl vielleicht (für Dich) unvorstellbar hoch ist ... aber es wird niemals UNENDLICH viele Äpfel geben können. Schade eigentlich, weil dann müsste ja niemand mehr auf dieser Welt hunger leiden.

Du verwechselst glaube ich "UNENDLICH" mit "UNVORSTELLBAR GROSS".

Wie auch immer: meiner Meinung nach kann es in der Realität keine Unendlichkeit geben (nur in der Mathematik).

Und vielleicht gibt es ja auch in der Zeit bzw. im Universum keine Ewigkeit bzw. keine Unendlichkeit. Vielleicht stirbt unser Universum irgendwann einmal, genauso wie alle anderen Lebewesen auf dieser Welt auch. Und dann ist es einfach nicht mehr da.


Grüße,
Thomas