Ich stimmte JCL und HarryPotter zu und was mich angeht, will ich nicht mehr auf persönliche Debatten eingehen, weswegen ich sofort Moderatoren in solchen Fällen informiert habe.

Universum:
Soweit ich es gelesen habe, ist es wie HarryPotter schreibt, Hubbles Verdienst, die Rotverschiebung und Fluchtgeschwindigkeit der Galaxie zu entdecken und deswegen wurde auch einen Konstante nach ihm benannt. Das kann u.a. hier nachgelesen werden:
http://www.drfreund.net/astronomy_genesis.htm

Interessant ist auch das:
"Wo war denn eigentlich der Urknall?". "Die Antwort ist einfach: überall! Der Urknall fand nicht irgendwo im Raum statt, sondern der Raum selbst entstand erst mit dem Urknall und wurde/wird von dessen Energie komplett ausgefüllt."

Das zeigt wieder, dass wir nicht in 3 Dimensionen denken dürfen, um das alles zu verstehen.

Und mit Sicherheit sind wir nicht im Zentrum des Urknalls, das ist nur eine Täuschung. Von jedem anderen Ort des Universums würde es auch so aussehen, als wäre man im Mittelpunkt, wenn alles auseinanderdriftet.

Ich habe von Wissenschaftlern gelesen die z.B. schreiben:
"Der Urknall war keine Explosion. Stell ihn Dir lieber wie einen unendlich großen Kuchen vor, der im Ofen aufgeht."

Solche Modelle zeigen immer wieder, dass wir uns unbegreifliche Dinge mit Gedankenspielen versinnbildlichen müssen. Allein der Begriff "Versinnbildlichen" sagt, dass wir dem Sinn ein Bild geben wollen. Diese Art und Weise zu denken, schränkt uns gewöhnlich bei solch komplexen Themen ein.

Bei Wikipedia habe ich übrigens das gefunden, was HarryPotters Idee bestärken würde:
http://de.wikipedia.org/wiki/Universum
"Wichtig ist der Unterschied zwischen Unendlichkeit und Unbegrenztheit: Auch wenn das Universum ein endliches Volumen besitzen würde, so wäre es dennoch unbegrenzt. Leicht anschaulich lässt sich dieses Modell folgendermaßen darstellen: eine Kugeloberfläche (Sphäre) ist endlich, besitzt aber keinen Mittelpunkt und ist unbegrenzt (man kann sich auf ihr fortbewegen, ohne jemals einen Rand zu erreichen). So wie eine zweidimensionale Kugeloberfläche eine dreidimensionale Kugel umhüllt, kann man, falls das Universum nicht flach sondern gekrümmt ist, sich den dreidimensionalen Raum als "Rand" eines höherdimensionalen Raums vorstellen."


Models, Textures and Games from Dexsoft