>>Die Zeit ist kein Tropfen sondern eine Dimension

Ähm, ja. Und was genau ist eine Dimension? Wie soll man sich eine Dimension vorstellen? Mit dem Wort "Tropfen" wollte ich nur eine bildliche Vorstellung schaffen, denn der Mensch kann halt Bilder im Kopf besser umsetzen als einfach nur erklärende Worte. Man stelle sich in diesem Zusammenhang einfach einen Tropfen vor, der groß genug ist, alles, was jemals irgendwo geschieht, geschah oder geschehen wird, zu beinhalten. ;-)

Und mit Platzhalter meinte ich lediglich diese "Tropfen"-Wortwahl. Eine Metapher, ein Bildnis ... für irgendwas. Für die Zeit. Deren Dimension. Woher soll ich wissen, wie sie aussieht? Bzw. woher weißt du, dass sie *nicht* wie ein Tropfen aussieht? *g*

>>Du lieferst keine Begründung, warum sie existieren...

Weil das eine komplett andere Fragestellung (bzw. eine Antwort auf eine Frage, die gar nicht gestellt wurde) wäre. Ich habe ja nur behauptet: Ein Mensch kann auf einer Straße nur geradeaus laufen (metaphorisch gesprochen. In Bezug auf die Zeit ist dem ja so - und jetzt bitte keine Antworten wie "wer hat die Straße gebaut", vielen Dank), und dazu sage ich auch noch: Wieso sollte es keine Wesen geben, die sich nicht da drum scheren sondern einfach vor, zurück oder seitwärts laufen können?

Um diese Behauptung aufzustellen muss ich doch vorher nicht begründen, warum diese Dinge existieren. Sonst müsste ich ja auch begründen, warum der Mensch in erster Linie existiert ... bzw. Materie an sich.