quote:

Sorry - nächstes Mal kommt was sinnvolles!

Das kann ich dir jetzt doch nicht so ganz garantieren, da mich dein Problem einfach nicht los lassen will - ich aber trotzdem geistig so am Ende bin, das wahrscheinlich wieder nur totaler Mist rauskommt...
Also, der wirklich letzte Versuch!
Ich habe mir dieses Bild (Handbuch -> PH_Wheel) nochmal angeguckt. Und da ich im Moment anscheinend mehr schlafe als wach bin, faszinieren mich schöne bunte Bilder mehr als logische Gedanken... daher:
Wenn man nun also wirklich vom Bild ausgeht und sich so davon faszinieren lässt (wie ich es im Moment tue), so liegt der Anchor-Punkt ja nicht genau auf dem Rad, sondern einzelne Stangen unterteilen das ganze. Vielleicht ist das das Problem deines abgeknickten Rades:
Dein Rad hat den Anchor-Point genau in sich drinne... [Wink]

Ich seh's schon kommen: Morgen, wenn ich wieder einigermaßen geistig dabei bin - werde ich es bereuen, nicht einfach schon nach dem ersten Posting (am besten gar keins geschrieben zu haben) aufgehört zu haben! Abgesehen mal davon, dass ich morgen früh mir wieder überlegen werde, was mich davon abgehalten hat, etwa so früh ins Bett zu gehen, dass ich nicht aus Müdigkeit den Gedanken habe, so zu tun als hät ich Bauchweh oder so'wat, nur um länger schlafen zu können...

Endgültige gute Nacht,
Clemens