Hallo dkstudio,

bist Du mit Deinen Events schon weiter gekommen? Wenn ja, ignoriere diesen Tread
hier einfach. Falls es noch nicht geklappt hat, habe ich Deine Funktionen einmal so umgeschreiben,
daß es jetzt eigentlich funktionieren sollte.
Zur Steuerung Deines Players benötigst Du nur ein c_move, das ist einfacher und
übersichtlicher für die Funktion.
Ganz wichtig in C-Lite ist die Klein- und Großschreibung von Befehlen. Wenn hier etwas
nicht stimmt bekommst du sofort eine Fehlermeldung.
Ich schreibe Dir jetzt den Code einmal auf. Weise Deiner Entity einfach den Befehl
kollisions_erkenner() zu und sollte Deiner Entity jetzt ein Block oder eine andere
Entity in die Quere kommen wird sofort das Fehlerfenster eingeblendet.

Code:
 ////////////////////////////////////////////////////////////////////
#include <acknex.h>
#include <default.c>

////////////////////////////////////////////////////////////////////

ENTITY* traktor;

///////////////////////////////////////////////////////////////////

function main()
{
video_screen = 2;
video_mode = 8;
level_load ("dennis_test.wmb");
wait(2);
}

function collisions_event(); // Prototype der Funktion

VECTOR traktor_speed;

function Camera_Pos()
{
camera.genius = traktor;
vec_set(camera.x,vector(-100,0,20)); // Vektor der Kamera auf einen negativen x-Wert setzen
vec_rotate(camera.x,my.pan); // Vektor der Kamera um Player Vektor drehen
vec_add(camera.x,my.x); // Vekroren des Player und der Kamera addieren
vec_set(camera.pan,my.pan); // Kamera in Player Sichtrichtung drehen
}


function Bewegung()
{
vec_set(traktor_speed.x,nullvector);
traktor_speed.x = 5 * (key_w - key_s) * time_step; // Nach vorne und zurück bewegen
traktor.pan += 4 * (key_a - key_d) * time_step; // Drehung über pan-Winkel
c_move(my,traktor_speed.x, nullvector,GLIDE); // Bewegung des Players
}

action kollisions_erkenner()
{
traktor = my;
my.emask = ENABLE_BLOCK | ENABLE_IMPACT | ENABLE_ENTITY; // Kollisionsevents zuweisen
my.event = collisions_event;
while(1)
{
Bewegung(); // Player Bewegung
Camera_Pos(); // Kamera Bewegung
wait(1);
}
}

function collisions_event()
{
if(event_type == EVENT_IMPACT || event_type == EVENT_BLOCK || event_type == EVENT_ENTITY)
{
error("Dies ist ein Test");
}
}



Ich hoffe das löst Deine Probleme etwas.

MFG

ARAS