Hmmm, also ich weiß nicht - das wäre die Stelle wo ich als Spieler enttäuscht wäre. Das Bild wird kurz weiß und wird dann wieder normal (der Teil ist noch gut), es kommt irgendeine "Wuschwusch" Explosion und dann pappt da auf einmal so ein Pilz-Sprite in der Landschaft und es gibt eine Schicht von schwarzen Partikeln die auf einer Ebene zu schweben scheinen und erst nach ein paar Sekunden runterfallen...

Für die OMG-Super-Atomwaffe ist das alles ein wenig laff - mag natürlich auch daran liegen, dass man selbst von Strategiespielen wie Supreme Commander (oder selbst der Spring Engine (SIEHE HIER am Anfang)) Besseres gewöhnt ist. Von daher hier ein paar Tipps von mir:

Ganz wichtig: Der Explosionssound muss deutlich später kommen als das Aufblitzen. Bei den üblichen Dingen kann man das in Spielen vernachlässigen, aber bei derartigen Ausmaßen erwartet man das einfach (vor allem da man es aus Filmen so kennt z.B. True Lies). Wenn möglich leg dir auch einen anderen Soundeffekt zu - dass muss mehr rummsen, momentan ist es mehr ein mittelgroßer China-Böller. Vielleicht suchst du mal nach Soundfiles vom Durchbrechen der Schallmauer. Wenn du daran was rummixt kannst du bestimmt nen schönen Rumms mit viel Gegrummel danach rausholen...

Dann wär' da natürlich der Pilz der nicht einfach so plötzlich da sein darf. Da muss sich schon ein wenig aufbauen. Entweder du versuchst dich daran, dass ganze wie etwa in dem Spring Video so als sich aufbauenden Partikelring mit variierendem Radius zu machen, oder du versuchst es mit einem Model - so wurde das soweit ich mich erinnere auch in Earth 2150 gemacht und es sah ganz passabel aus...

Die Partikel scheinen aus meiner Sicht ja einen kleinen Fehler zu haben, da sie erst spät anfangen zu fallen. Ansonsten fehlt aber vor allem eine Druckwelle und ein Krater. Von daher würde ich einen Ring aus "Staubwolken" Partikeln sich ringförmig ausdehnen lassen (kannst du mit der Zeit ja dann transparent machen) und für den Krater irgendein Decal auf den Boden pflastern - das darf nach der Bombe halt nicht wie geleckt aussehen...

Der Granatwerfer hat mir gut gefallen, nur die Partikel die da durch die Gegend düsten, wieso waren die so schnell? Sah teilweise so aus als würde da eine Super-Schwerkraft wirken, die die Teile in kürzester Zeit wieder runterzog - hier würde ich mir mehr "Ruhe" wünschen...

Mahlzeit
Toast