Quote:

Naja, da ich weder Profi-Physiker oder -Entwickler bin und es auch nicht gerade leicht ist, ein Animationsgespür auf 200% zu tunen, bin ich mit dem jetzigen Ergebnis ganz zufrieden.



Naja, ich bin zwar auch kein Profi-Physiker, aber ein paar Dinge sind nicht so ganz korrekt - glaube ich zumindest.

1.) Die Rakete fliegt viel zu langsam.

2.) Die Rakete ist viel zu groß bzw. zu lang. Soviel ich weiß, werden die einzelnen Raketen-Stufen doch schon vorher abgetrennt (im Weltraum, bzw. in den oberen Atmosphärenschichten), sodass zum Schluss nur noch der relativ kleine Sprengkopf Richtung Ziel fliegt.

3.) Atombomben schlagen normalerweise nicht am Boden auf, sondern die Exlosion wird in ca. 500 Metern Höhe ausgelöst (siehe Luftdetonationen). Dadurch ist die Zerstörungskraft viel stärker, da die Druckwelle eine größere Reichweite hat. Bodendetonationen gibt es zwar auch, aber diese sollen hauptsächlich dann eingesetzt werden, wenn die Wirkung der Bombe auf einen relativ kleinen Punkt konzentriert werden soll (z.B. zur Zerstörung von Bunkeranlagen oder Raketensilos).

4.) Mit Deiner Druckwelle kann irgendetwas nicht stimmen. Das Flugzeug wird bereits weggeschleudert, noch bevor die Druckwelle das Flugzeug erreicht hat.
Das Wegschleudern selbst finde ich ebenfalls etwas übertrieben. Immerhin kommt die Druckwelle direkt von vorne, also glaube ich nicht, dass das Flugzeug so stark seitlich weggeschleudert werden kann. Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Druckwelle eher der Auftrieb des Flugzeugs erhöht wird, sodass es eher noch oben hin "weggeschleudert" wird.

5.) Diese gelbe Farbe gefällt mir irgendwie nicht. Ich denke, es sollte eher orange bzw. rötlich sein. Blau würde vielleicht auch nicht so schlecht aussehen.
Als Anregung hier mal zwei Fotos von Atombombenexplosionen:

Atombombenexplosion in der Wüste (roter Farbton)

und eine Boden-Detonation (blau/grauer Farbton)

Grüße,
Thomas