Quote:


Mag an der Kompression liegen, aber ich verstehe von dem was am Ende gesagt wird kein Wort...





Mag sein, daß Du noch nicht so viel mit Scripten, Fraps und Video-Software zu tun hattest, aber ich kann es versuchen zu erklären...
Eine Video-Kompression ist so wie wenn Du ein (relativ) hochauflösendes PSD-Bild 10248*768 mit dem Photoshop dann auf jpeg 640*480 ziehst => dabei gehen Details verloren. Zudem werden die Farben nicht mehr in ganzer Vielfalt übernommen, sondern nur noch in ganz bestimmten Nuancen. Z.B. werden 150 Blauwerte dann nur noch in 30 dargestellt.

„Fraps“ zeichnet die Sequenz im Spiel auf… bei Raketenrauch und so weiter… kann meine alte Kiste hier nur noch an die 20 Bilder aufzeichnen – die Engine berechnet aber die Zwischenabstände mit 60 Bildern… dann kann es bei der Aufnahme zu Verfälschungen kommen. Die gleichen Fehler findet man dann bei Explosionen, Rauch u.s.w.

Ich emittiere auch nicht einzelne Partikel, sondern ich berechne einen Beam-Effekt zwischen 2 Positionen, was erheblich weniger Frames kostet. So kann ich in höheren Spielstufen mehr Raketen fliegen lassen, und insgesamt mehr Partikel-Effekte zeigen.
Und das alles auf einem schwächeren System.

Ich hoffe, ich konnte damit ein bisschen helfen. Aber vielleicht scriptest Du einfach mal selber ein paar Sachen und probierst das aus. Fraps bekommst Du als Demo-Version kostenlos. Und eine Video-Software natürlich auch.
Falls Du bessere Ergebnisse erzielst, wäre ich dankbar um Tipps.



Ach ja.. das Ding mit den Antriebsflammen ist so ein Teil vom Modell selbst.
Das sind halt so die vielen Kleinigkeiten, an die ich mich gegebenenfalls noch machen muß, falls es die Zeit erlaubt.


Last edited by alpha_strike; 11/25/07 09:31.