Das richtige Sortieren von Models mit TGA-Skin wäre laut Conitec zu zeitaufwändig. Die Framerate würde dabei ziemlich in die Knie gehen.

Conitec empfiehlt in diesem Fall, dass man Bitmaps anstatt TGA´s verwenden soll, in Kombination mit d3d_autotransparency = on;

Dann sehen die Ränder der Sprites zumindest nicht SCHWARZ aus, sondern man kann eine beliebige andere Farbe für die Transparenz verwenden (also z.B. grün). Dann sind also auch die Ränder grün anstatt schwarz.

Aber eine sehr schöne Lösung ist das meiner Meinung nach nicht.

Ich selbst verwende die zuvor beschriebene Technik mit TGA´s. Da ich 3DStudioMax verwende, ist es etwas einfacher. Ich erstelle zuerst alle Teile des Models in beliebiger Reihenfolge, und erst wenn das Model fertig ist, füge ich die einzelnen Teile in RICHTIGER Reihenfolge zu einem einzigen Mesh zusammen (mit "edit mesh" und "append"). Ist zwar auch mit Max sehr mühsam, aber das Ergebnis sieht mit TGA´s wegen der weichen Ränder viel schöner aus als mit Bitmaps.