Oh mann, jetzt mach ich mich unbeliebt, wilst dus nicht checken.

Nur für dich:

Haste schonmal in einen Glaßkasten geschaut ? Bei der Methode die Conitec verwendet sieht man plötzlich wenn man reinschaut die innen Wände Nimmer. Wäre aber komisch oder klar das dabei dann keine Sortierfehler auftreten wenn man sie nicht zeichnet.

Sie sollten aber gezeichnet werden um den nötigen Realismus zu bieten. Denn wenn du in eine Glaßvitrine schaust siehst du innen auch die Rückseite. Jetzt kommt dann du kanst dir deinen kasten ja aus sprites bauen jo richtig kann man ist aber total beschissen weils

1. Zeitaufwendiger ist und 2. ungenauer

Anstatt könnte man doch ein Modell machen. So jetzt hat man sein tolles Modell und legt es als Vitrine in sein level. Normalerweiße ist jetzt D3DCULL_NONE aktiv so das beide seiten gezeichnet werden. Aber wenn das stimmt was du sagst dann ist D3DCULL_CCW aktiv und die rückseite fällt weg ADE Realismus . . Jo jetzt haste noch ne möglichkeit du machst es so das du in den Kasten als Modell noch mal einen setzt und die normalen wendest. Su durch die allgemeinen Sortierprobleme die wir ja alle kennen weiß die Engine gar nimmer was vorne und hinten ist und rendert halt mal. Blob Fehler. So hätte man das nur gelassen mit dem inneren kasten den anstatt die Rückseite wegfallen zu lassen damit sich die 2 Transparenten seiten nicht überschneiten kann man ja zweimal rendern und dann das aus dem Vorigen thread.

So wenns jetzt checkst ok ansonsten mir auch wurscht ich habs schon gemacht und klapt prima. Ob dus glaubst oder nicht es funktioniert.


So und jetzt noch ne Idee zu den Bäumen. Halbiere oder viertle ihn dann sollte es die Objekt sortierung schon einigermaßen hinbekommen.