Leute jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.
Schon seit Jahren sind Telefonkonzerne verpflichtet alle Verbindungsdaten 30 Tage lang zu speichern und kein Arsch stört sich dran. Ist doch auch ganz gut, so kann dich die Telefonfirma nicht verarschen indem sie einfach ein paar Telefonate zusätzlich auf die Rechnung schreibt, die du dann bezahlen musst.

Und es ist nicht so wie viele linke Hysterikter behaupten, dass jedes Telefonat und jede Email plus Position des Nutzers, die Position seiner Haustiere und seine derzeitige Zahnbelagshöhe gespeichert werden. Es wird lediglich Verzeichnet, welche Nummer wann und wielange welche andere Nummer angerufen hat. Das ist alles. Genau das was auf eurer Telefonrechnung steht, hat die Telekom dann 6 Monate lang auf ihrem Großrechner liegen. Toll und deswegen jetzt Massenpanik?

Natürlich ist dieses neue Gesetz Schwachsinn und trägt kein bisschen zur Aufklärung von Verbrechen bei, aber genauso Schwachsinn ist auch das neue Luftsicherheitsgesetz, welches dafür sorgt, dass wir nicht mal mehr nen Apfelsaft mit 120ml Inhalt mit an Bord eines Flugzeugs nehmen dürfen. Hat dagegen jemand demonstriert? Ich hab jedenfalls niemanden gesehen.

Und warum sind jetzt auf einmal alle auf der Straße wegen diesem Firlefanz von Vorratsdatenspeicherung, wenn mich dieses Gesetz doch viel weniger in meinem Leben stört oder beeinträchtigt als das Flüssigkeitsverbot in Flugzeugen? Nur weil die Medien und inrgendwelchen hysterischen linken "Datenschützer" in alter 68er Tradition das ganze breit treten und eine Massenpanik schüren?

Nur dann auf die Straße zu gehen wenn die Medien etwas aufbauschen ist doch genau das was eine Demonstration unwirksam macht! Die Politiker wissen doch genau: 80% der Demonstranten sind nur Mitläufer die keine Ahnung haben was in dem neuen Gesetz tatsächlich drinsteht. Menschen die von der allgemeinen Hysterie mitgerissen wurden und einfach nur "nein" sagen, weil irgendwelche hysterischen Märchenonkels im Fernsehen ständig schreien, dass genau dieses Gesetz das Ende unserer Demokratie bedeutet.

Wenn ich Politiker wäre würde ich auf solche Demonstranten auch keinen Wert legen, denn wenn dieses neue Gesetz tatsächlich verabschieded wird (was es 100%ig wird), dann maulen diese 80% Demonstranten noch ne Weile, heulen darüber wie ihr Rechtsstaat zugrunde geht (von dem sie in wirklichkeit garkeine Ahnung haben), bis der nächste Presseskandal sie für irgendetwas anderes auf die Straße zieht.

Erinnert sich jemand noch an den G8-Gipfel? Weiß eigentlich irgendwer was da verabschiedet wurde? Warum wurde eigentlich dagegen protestiert? Was war das schlimme an diesem Gipfel? Weiß es jemand? Was hat gerechtfertigt sich Straßenschlachten mit der Polizei zu liefern?

Es ist genau das selbe Prinzip. "Die Linken werfen Steine.. hmja, sind ja das Gegenteil von Nazis, also werden die wohl ihre Gründe haben Steine zu werfen. Wenn die Linken dagegen sind, muss es scheisse sein. Scheiss G8!" Hätte man irgendeinen der Demonstranten gefragt was denn am G8 konkret so scheisse ist, dass man Steine drauf werfen muss, ich bezweifle es sehr stark, dass er in einer Diskussion standgehalten hätte ohne polemisch zu werden. Auf solche Demonstranten würde ich als Politiker auch nichts geben.

...

Sry ist was länger geworden.. Ich hoffe trotzdem, dass irgendwer die Ausdauer hat sich das alles durch zu lesen

Bis denn


"Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen" - Bernd Stromberg
----
www.kihaki.de/reincarnation