Quote:


Schon seit Jahren sind Telefonkonzerne verpflichtet alle Verbindungsdaten 30 Tage lang zu speichern und kein Arsch stört sich dran.




Falsch.
Bisher _konnten_ Telefonkonzerne etc. die Daten freiwillig bis zu 3 Monate lang speichern, bzw. bis zum Zeitpunkt der Rechnung.

Quote:


Nur dann auf die Straße zu gehen wenn die Medien etwas aufbauschen ist doch genau das was eine Demonstration unwirksam macht!




Also ich habe nix davon mit bekommen das die Medien das aufgebauscht hätten.
Eher im Gegenteil, anfangs gab es so gut wie keine Berichterstattung zu dem Thema.

Quote:


Was hat gerechtfertigt sich Straßenschlachten mit der Polizei zu liefern?




Du scheinst zwar relativ aufmerksam die Medien zu verfolgen, leider nicht aufmerksam genug auch die "alternativen" Medien, sprich nicht-mainstream Medien.
Dann wüsstest du nämlich das es Fälle gab in den Polizisten in Zivil sich in die Menge gemischt und die ersten Steine geschmissen haben.
Darf ich fragen wo da der Sinn hinter steckt?? hmm...

Nochmal zur Vorratsdatenspeicherung zurück:
Du scheinst deine Rechte nicht zu kennen.
Lass mich deshalb einige Artikel des Grundgesetzes zitieren:
Quote:


Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Artikel 10
(1) Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich.





Du kannst dies alles und noch viel mehr auf den in diesem thread verlinkten seiten nachlesen und dir ein Urteil bilden.
Doch würde ich dich bitten dies erst zu tun ansonsten kann man dein "jetzt habt euch nicht so, ist doch nur zu eurem besten" gelaber nicht ernst nehmen.

Kleine Anmerkung: Hier ist keiner hysterisch, sondern nur realistisch und kritisch.

edit:
Ich selbst habe zwar (leider) nicht dagegen protestiert, aber es gab Protest zu dem Luftsicherheitsgesetz (wg. Flüssigkeiten).

Last edited by Xarthor; 11/14/07 13:38.