Quote:

Nochmal zur Vorratsdatenspeicherung zurück:
Du scheinst deine Rechte nicht zu kennen.
Lass mich deshalb einige Artikel des Grundgesetzes zitieren:




Danke brauchste nicht, ich kenn das Gesetz genau, steht bei mir im Bücherschrank.
Hättest du meinen Post durchgelesen wüsstest du, dass die Telefonkonzerne in keinster Weise deine Grundrechte verletzen, da sie nie in deine Post und Fernmeldungen Einsicht haben, sondern lediglich speichern wann was wo abgeschickt wurde und an wen und diese Daten sind nicht durch das Grundgesetz geschützt.
Also bevor du mich hier vom hohen Ross aus zu belehren versuchst solltest du dir erstmal selber im klaren drüber sein, worum es eigentlich geht.

Quote:

Falsch.
Bisher _konnten_ Telefonkonzerne etc. die Daten freiwillig bis zu 3 Monate lang speichern, bzw. bis zum Zeitpunkt der Rechnung.




Nein. Richtig. Genau so werden nämlich Leute geschnappt die illegal Sachen aus dem Internet laden. Brauchste dir nur mal eines dieser Verfahren anschauen und dann wirst du sehen wie sehr die Telefonkonzerne nur "freiwillig" die Daten speichern müssen.

Quote:

Also ich habe nix davon mit bekommen das die Medien das aufgebauscht hätten.
Eher im Gegenteil, anfangs gab es so gut wie keine Berichterstattung zu dem Thema.




Echt nicht? Dann solltest du mal Spiegel lesen.

Quote:

Du scheinst zwar relativ aufmerksam die Medien zu verfolgen, leider nicht aufmerksam genug auch die "alternativen" Medien, sprich nicht-mainstream Medien.
Dann wüsstest du nämlich das es Fälle gab in den Polizisten in Zivil sich in die Menge gemischt und die ersten Steine geschmissen haben.
Darf ich fragen wo da der Sinn hinter steckt?? hmm...




Und auf was stützt du diese Behauptung? Auf deine "alternativen" Medien? Liefer mir hierfür erstmal einen Beweis, sonst denke ich nämlich, dass das genau eines der linken Gerüchte ist, welche verbreitet werden um Stimmung gegen den Staat zu schüren.
Es ist immer leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen: "Der da hat angefangen!" Selbst wenn "Polizisten in Zivil" die ersten Steineschmeißer gewesen wären, ist das ein Grund direkt mit zu machen? Und jetzt willst du mir doch hoffentlich nicht erzählen es wären ausschließlich "Polizisten in Zivil" gewesen mit den Steinen..

Quote:

Du kannst dies alles und noch viel mehr auf den in diesem thread verlinkten seiten nachlesen und dir ein Urteil bilden.
Doch würde ich dich bitten dies erst zu tun ansonsten kann man dein "jetzt habt euch nicht so, ist doch nur zu eurem besten" gelaber nicht ernst nehmen.




Sorry, aber ich kann dich nicht ernstnehmen, wenn du dir nichtmal meinen Post durchliest. Dann wüsstest du nämlich, dass ich keineswegs für die Vorratsdatenspeicherung bin.


"Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen" - Bernd Stromberg
----
www.kihaki.de/reincarnation