ein tipp zum wirtschaftssystem... oder eine idee.
wenn du es wirklich realistisch gestalten willst: Du könntest für jedes Haus angeben, wieviel korn/brot/wasser/stoff/holz etc dieses Haus in etwa braucht... und so die nachfrage regulieren und realisitsche zahlen bekommen.
Auf der anderen seite kann das Angebot sich dadurch verändern, dass

sry wenn du das schon eingeplant hattest...

noch etwas zum realismus. Da oben wurde über sprites und schatten geredet. Was mich eigentlich mehr interessiert ist, dass es im 12. Jahrhundert in Städten weder Reihenhäser noch gerade straßen/ noch die gleiche textur auf den Straßen noch gerade mauern gab. Sogar das graß finde ich sehr fehl am platz, straßen damals waren eher einfach lehm/schlamm, dazwischen ein zwei steine die daran erinnern, dass das ganze mal gepflastert war, und dann abfall und müll.
Es gab damals in den meisten städten keine canalisation, aller müll wurde auf die straße gelehrt. Ein Markt damals hätte NIE so sauber ausgeehen. Reste von Fischen/holzteile/rottendes Gemüße etc...
klar, das ganze ist WIP, das erklärt das fehlende detail und die reihenhäuser. Desswegen nehm das obrige nicht als kritik sondern als anregung.

Die spiel idee find ich klasse, ich hab solche spiele auch schon oft und gern gespielt.
Und es sieht auch schon super aus, dafür, dass du erst so kurz dran arbeitest. Die Häusermodelle sehen schön aus!

Weiter so!
Micha


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain