Hallo friebo,

ich kann Dir einmal scripten wie das bei mir aussieht. Die Kugel wird allerdings stetig
vergrößert und verkleinert.

Code:
 
action gate_1
{
init_vertex();
while(1)
{
my.skill1 += time_step;
my.skill1 %= 360;
my.skill2 = (sin(my.skill1)) * 20; // stetiges skalieren auf den Faktor 20
temp = (sin(my.skill1)) * 20;
r = abs(temp);
my.scale_x = my.skill2;
my.scale_y = my.skill2;
my.scale_z = my.skill2;
wait(1);
}
}

function init_vertex()
{
var vertices; // lokale Variable
my.invisible = on;
while (1)
{
vertices = ent_vertices (my);
while (vertices > 0)
{
vec_for_vertex (temp, my, vertices);
effect (attach_flares, 1, temp, normal); // Partikel anhängen
vertices -= 1;
}
wait (1);
}
}


function attach_flares()
{
my.bmap = flare_tga;
my.flare = on;
my.bright = on;
my.size = 20 + r;
my.alpha = 80;
my.function = remove_flares;
}

function remove_flares()
{
my.alpha -= 10 * time_step; // verschmieren des Partikels beim skalieren
if (my.alpha < 0)
{
my.lifespan = 0;
}
}



Vielleicht hilft Dir das etwas. Leider habe ich Heute keine Zeit mehr, sonst hätte ich
mir Dein Skript einmal genau angesehen.