Der Post war der Hammer. "Valium-C" und "Hau den Lukas" - sehr schöne Metaphern

Aber fast genauso gut ist Tobias, der gleich voll in die Fanboykerbe schlägt und geradezu beleidigend wird. Vermutlich hat er keine Ahnung, dass Wicht sehr wohl beide Tools besitzt und auch nutzt. Ich kenne ja einige seiner Projekte, Bilder und den Fortschritt seiner fleißigen Arbeit.

Zudem ist dieser Post bitte auch spaßig zu interpretieren. Es handelt sich nämlich um Wicht, der ein gar lustiger Geselle ist.

Nichtdestotrotz sind wahre und kritische Punkte dabei, wie es auch beim guten Kabarett zu sehen ist.

Lite-C hat sich trotz jahrelanger Entwicklungszeit als untauglich für große Projekte herausgestellt. Einige von uns haben schon einige mal davor gewarnt. Eine API zu vorhandenen Programmiersprachen oder das Einbauen von erprobten Skriptsprachen wie z.B. LUA wäre einfacher und leistungsfähiger gewesen.
Aber vielleicht ändert sich das noch.

Wenn Licht durch Ritzen flutet im Levelkompiler, dann ist es kein gutes Zeugnis. Bekannte und Freunde von mir haben A7 gekauft und nutzen den A6 Levelkompiler weiter, weil der neue unbrauchbar ist. Sie nutzen auch lieber C-Skript als Lite-C wegen oben bekannter Probleme.

Der Renderer ist allerdings schneller geworden und es gibt Postprozessing, neue Shader und FBX.
Wer also nur Modelle nutzen will, mit Shadern und PPE arbeitet, mag glücklich sein, bei Schatten wird es schon wieder schwieriger. Ein 2. UV-Set gibt es nicht im MDL-Format und nur Plugins helfen da weiter.

Wie ist der Status also? Das mag sich jeder selbst beantworten.


Models, Textures and Games from Dexsoft