Dass in lite-c haufenweise bugs vorkommen ist doch irgendwie verständlich. In der neuen Version wurde so viel geändert und ich finde es persönlich um einiges leichter als mit c-script (vor allem gab es dort viele unlogische Aspekte). Zudem ist shader Support angeboten worden, neuerdings auch mit post processing.
Dann wurde noch in WED ein Terrain Editor implementiert.Ein komplett neues Lighting-System mit Radiosität(?) wurde entwickelt und im forcecast (in dem so weit ich weiß bis jetzt alles realisiert wurde) stehen auch noch sehr nützliche und vor allem arbeitserleichternde Dinge aus.

Ich finde gerade in den letzten Monaten ist sehr viel neues und auch sinnvolles hinzugekommen und man sollte sich nicht dadrüber beschweren, dass noch nicht alles 100% klappt. Und wie schon erwähnt wurde hagelt es im bugforum Fehler, was aber nur zur Folge hat, dass all diese Fehler behoben werden. Und dann ist alles gut