Das hoffe ich auch Scorpion.

Wenn das wirklich ein Lite-C Bug ist und der Compiler später irre schnell kompiliert, dann sehe ich da kein Problem. Aber warum stellt Timo dann GameEdit jetzt auf C++ / DLL um? Vielleicht kann er ja mal seinen Eindruck davon vermitteln.

Radiosity klingt wirklich geil und ich freue mich drauf. Allerdings sickert auch im Forecast-Radiosity-Bild das Licht durch die Ritzen. Das ist erstmal wichtiger, dieses Problem zu beheben. Der Levelkompiler ist seit Beginn von A7 in diesem Zustand. Wie lange ist das her?
Damit kann man keine funktionierenden Lightmaps erstellen.

Jeder Künstler weiß, dass die Geometrie und die Textur wichtig sind, aber das Wichtigste sind Licht und Schatten, damit wird Stimmung erzeugt, Realität nachgeahmt und Tiefe erzeugt. Andere Bilder wirken flach, 2d, Cartoon.
Hier nutzen auch 20 neue Lite-C Befehle wenig, wenn der Schattenkompiler Probleme hat.
Es könnte aber helfen, dieses Problem einfach mit einem 2. UV-Set zu umgehen und selbst die Schatten zu rendern. Es wäre ein Workaround, aber wir brauchen dieses UV-Set im MDL Format.

Ich will doch nur eine schöne zeitgemäße Demo in A7 basteln, mehr will ich gar nicht
Aber ohne Licht und Schatten ist es (zumindest für meine Sicht) nicht wert, auch nur eine Zeile Lite-C zu lernen.

Für ein 2d-Projekt oder besser 2,5d als Casual Game ist das was ganz anderes. Da wird man auf jeden Fall glücklich mit A7, ich weiß das von Fogman und Damocles, die beide sehr erfolgreich dabei sind / waren.


Models, Textures and Games from Dexsoft