Also so schlimm, daß man garnicht damit arbeiten kann, steht es um Lite-C nun wirklich nicht.

Was die Kompilierzeit betrifft: Da mag was dran sein, aber man muß es auch so sehen: Lite-C kompiliert zums chnellen Ausführen on the fly, und 4MB Code (hat TripleX mal erwähnt) mal eben zu builden, dauert halt seine Zeit.
Auf Arbeit hat ein reinrassiger C-Compiler dafür deutlich länger gebraucht - ist ja auch logisch da dieser nochjede Menge Optimierungen macht, aber bei 4MB die geparst werden müssen, ist nunmal nixmehr mit plopp und fertig.
Lite-C ist deutlich komplexer als C-Script, dadurch schießt die Kompilierziet natürlich in die Höhe.

Aber dennoch habe ich die Hoffnung, daß es in Zukunft noch schneller läuft, denn sonst wird das Entwickeln von großen Projekten auf dauer doch etwas nervig.
Es könnte z.b. helfen, wenn es wirklich einen Linker und einen build Ordner gäbe, und somit nicht ALLE Module jedesmal neu kompiliert werden müßten.

Auch würde ich mir für die prekompilierte gepublishte Version einen Code Optimizer wünschen, um Lite-C noch effizienter zu machen.