Quote:

Ich habe bis jetzt nicht begriffen, warum es überhaupt Lite-C gibt. Viele Leute fragen nach immer mehr Fähigkeiten von Lite-C. Warum dann nicht gleich VC++ nehmen? Durch Torque bin ich jetzt auch gezwungen, VC++ zu lernen. Genau wie Friendly_Frank wühle ich mich durch C/C++-Tutorials. So schwer ist das auch wieder nicht.
Conitec hätte an dieser Stelle auf Lite-C verzichten können/müssen, zumal der Microsoft-Compiler wirklich nicht übel ist. Und mit Visual C++ Express sogar kostenlos.




Lite-C gibt es deswegen, weil C-Script bei vielen kleinen Dingen am Ende war (Thema mehrdimensionale Arrays und string Arrays nur mal als Beispiel aufgeführt).
Um das zu unterstützen, müßte der C-Script Compiler (laut JCL) an vielen Stellen komplett umgeschrieben werden, so daß es wohl sinnvoll war, gleichmal ordentlich aufzuräumen.
Ich finde die Idee sehr gut, denn Wennman von C-Script nach Lite-C konvertiert, wird man festellen, daß vieles sehr ähnlich ist, oder sich garnicht verändert hat. Man kanns also immer noch gut und problemlos verwenden, ohne C richtig zu können. Viele nervige, teilweise unverständliche/unlogische Limtiationen von C-Script sind jetzt weg.
Das Argument, von wegen das Entwickeln wär ja jetzt programmieren, zieht imho nicht im Geringsten. Wenn man das Arbeiten mit Lite-C für Programmeiren hält (wo ich zustimme), dann hat man auch schon längst in C-Script programmiert.

ABER: Alle, die etwas mehr wollen, haben jetzt die Möglichkeit, das alles direkt fließend zu integrieren, und müssen nicht für jeden Pustekuchen auf eine DLL ausweichen. Das ist meines Erachtens ein riesengroßer Vorteil.


Klar hätte man auf Lite-C verzichten könnne. Dannlassen wir aber auch gleich MED weg, gibt ja schließlich Modelingprogramme wie Sand am Meer. WED braucht maneigentlich auch nicht. Und man kann ja auch gleich irgendeinen Enginesourcecode runterladen.
Ja, das kann man, und wer das machen will und damit kein Problem hat, der kann wohl auch getrost auf A7 verzichten.
Aber dann ist er hier definitv im falschen Forum- denn heir sind Leute, die gerne ein Paket haben, wo alles aufienander abgestimmt ist, wo die Editoren auf die engineformate ausgelegt sind, und die Script/Programmiersprache Zusatzbefehle enthält, um mit möglichst wenig Aufwand vergleichsweise viel zu erreichen.
Jedem das seine, keinre ist gezwungen, mit A7 zu arbeiten.