Quote:

also c++ ist um ein vielfacheres schwerer als lite-c.. wers kann, bitte, aber ich finde zu c++ keinen zugang und da gehts bestimmt vielen so.. ausserdem kann man ja schon lange c++ mit 3dgs benutzen, also gibts da einfach nicht den geringsten änderungsbedarf..




Jein... denn man kann in C++ ganz normalen C Code compilieren und problemlos ausführen.
Ich denke was dir eher zu schaffen macht, ist der Grundgedanke der objektorientierten Programmierung, auf dessen Idee C++ basiert.

Es dauert eine Weile bis man das raushat, da muß mansich etwas reinbeißen. Weit schwieriger ist es, sein Projekt ordentlich objektorientiert aufzusetzen - da versag ich auch regelmäßig.
Das liegt aber wohl nciht zuletzt daran, daß viele von uns (gemeint sind die Forumsbenutzer) halt ein bissl rumspielen, ohne zu wissen, was jetzt definitv rauskommt. Wenn man das von Anfang an alles konzipiert, durchkaut, auf Papier festhält, dokumentiert, dann läßt sich das viel leichter objektorientiert umsetzen.
Und die objektorientierte Programmierung hat ohne Zweifel riesige Vorteile. Meiner Meinugn nach aber zuviel des guten für Lite-C. Wenn Member Functions kommen wie angekündigt, dann reicht das völlig aus. Wer wirklich Vererbung etc. braucht, der sollte dann zu einem externen C++ Compiler und DLLs greifen.