In unseren Breitengraden vielleicht.
Was die Erwärmung in anderen Erdteilen wie großen Bereichen Afrikas nah sich zieht - darüber hast du noch keinen Gedanken verschwendet, oder?

Mal ein paar Stichwörter
- Hungersnöte
- Missernten
- Völkerwanderungen
- Kriege

Die betroffenen Staaten werden über kurz oder lang Schadensersatzforderungen stellen - an die Hauptverursacher (USA, China, Europa). Es ist also nicht so, daß uns das hier überhauptnicht beeinflussen wird.
Den bissl Vorteil den wir hier durch Klimaerwärmung haben werden kann den Rest nicht ansatzweise aufwiegen.

Daß Gase wie Kohlenstoffdioxid und Methan wärmespeichernd wirken ist nichts neues und lange erwiesen.
Ob es so krass kommt, wie vorhergesagt, das ist natürlich nicht sicher, aber pauschal mal beim Thema Erderwärmung von Blödsinn zu reden, ist allenfalls Bildzeitungsniveau, mehr nicht.

Rohstoffe einzusparen soltle nicht nur wegen der Verringerung der Erderwärmung von Interesse sein. Rohstoffe sind nicht begrenzt verfügbar, und in 100 Jahren könnten die ersten Knappheiten auftreten. Bei so einem egoistischen Gehabe von wegen alles Schwachsinn und mir doch wurscht da leb ich ja nimemr kommt mir das kalte Kotzen.