Quote:


Quote:

Wenn die Menschheit immer so gedacht hätte, dann würden wir heute noch Steine schubsen...



dann sag mir, was bringt es 5 Minuten das Licht auszuschalten und dann freude
strahlend pralen zu behaupten wir wären ja die tollen Klimaschützer
und wenn du mir da mit deinen Steine schupsen kommst





Setzen 6. Scroll nochmal nachoben, da ist zu lesen, für wie wichtig ich die 5 Minuten Licht aus halte.

Was USA betrifft: Die Bevölkerung beginnt in USA langsam umzudenken - der Regierung hingegen ist es egal. Mit der nachfolgenden Regierung könnte der Widerstand schnell gebrochen sein.
China wird sich zeigen - ewig lang wird die Bevölkerung das auch nicht mehr mitmachen. Und auf Dauer wird dann irgendwann auch die chinesische Regierung mit ihrem Standpunkt nicht mehr weiterkommen, da ja auch ordentlich druck von außen kommt.

Abgesehen davon ist dieser: "Warum soll ich was tun, wenn der Rest nix tut" eine ziemlich egoistische und falsche Einstellung.

Zum Rest braucht man nichts sagen. Das ist wirklich mal hohles Geschwätz. Setz dich doch bitte zumindest einmal ordentlich mit dem Thema auseinander, bevor du so ein Zeugs schreibst.

PS: Klimaschutz ist ein nicht ganz kleiner Teil vom Umweltschutz. Von daher ist deine Haltung in sich nicht verständlich, wenn du doch so für Umweltschutz bist. Umweltschutz ja, Hauptsache man muß sich dafür in keinster Weise einschränken, oder was willst du damit ausdrücken?