Quote:

Mich würde auch wundern warum es über Amerika kein Ozonloch gibt, wenn die Menschen daran Schuld sind.




Das Ozon(O3) wird durch die globalen Windströmungen zu den Polen transportiert.

Quote:

Das Wasser der Polkappen ist Süßwasser, erwärmt sich also deutlich schneller als Salzwasser, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.




Süßwasser hat durch sein chemisches Lösungsgleichgewicht eine höhere Schmelztemperatur Salzwasser und wird dementsprechend erst später flüssig(darum streut man im Winter auch Salz) - wenn es flüssig ist mischt es sich mit dem Salzwasser der Polarmeere und verändert die Salzkonzentration praktisch nicht, selbst wenn deine sehr unwahrscheinlich Behauptung stimmen sollte, ist das irrelevant.

Quote:

Allerdings würde das Schmelzen der Polkappen vor allen Dingen den Golfstrom zum Zusammenbrechen bringen, da dieser, wie jeder spätestens seit "The Day After Tomorrow" wissen sollte, auf dem Gleichgewicht zwischen Salz- und Süßwasser basiert. Und das würde die Temperaturen in Europa erheblich senken.




Beziehst du all dein Wissen aus Hollywood-Filmen?

Quote:

es gibt keinerlei argument, das dies bekräftigen würde




Argumente gibt's mehr als genug, nicht zuletzt wohl, dass keine Scharen von Geowissenschaftler dafür bezahlt werden, dass sie feststellen, dass alles in Ordnung ist.

Quote:

es stimmt zwar, dass die erde natürlichen temperaturschwankungen unterlegen ist. Aber wirklich zu denken das 7.000.000.000 menschen in ihren gehwizten häusern, mit ihrem eingeflogenene essen und ihren 12 liter autos keinerlei einfuss auf unsere atmospähre hätten, wenn denn schon der gerbauch von fckw löcher in das ozon "brennt", das halte ich für absolut unglaubwürdig




Völlig andere Baustelle - die in den Meeren gelöste Menge CO2 ist vielfach größer als alles was der Mensch bisher ausgestoßen hat.

Quote:

Hmm, hast du mal die Dokumentation der Klimaschwindel gesehn? Da wurde auch gezeigt, dass sich die Graphen der Sonnenaktivität und der Erdtemperatur viel ähnlicher sind als des CO2-Gehalts + Erdtemperatur sind. Der CO2-Gehalt FOLGT eher der Temperatur mit einer 600-Jahresverzögerung; das CO2 kommt aus dem Meer, die 600-Jahresverzögerung gibt es, weil es 600 Jahr dauert, bis sich die Ozeane vollständig um ein paar Grad erwärmen bzw. abkühlen




Eine der wenigen unumstößlich beweisbaren Argumente - allerdings noch lange kein Beweis, dass der Mensch deshlab nichts damit zu tun hat.

Quote:

Ja, Kohlendioxid ist hochgiftig und zerstört Lebensräume...




CO2 ist für alle Organismen, die ausschließlich Zellatmung betreiben ab einer Konzentration von ~8% tödlich - allerdings erzeugst du mit jedem Atemzug eine ganze Menge davon - die momentanen Konzentrationen liegen bei ~0.02-~0.2% und ist damit nur wegen seiner Eigenschaften als Treibhausgas relevant.

Quote:

CO2 ist schwerer als Luft. Wie soll es dann in die Atmosphäre kommen?




Das wäre sehr schlecht - dann würde sich eine CO2 Schicht auf der Erde ansammeln und alle Tiere und Menschen töten - der Massenunterschied von CO2 ist so gering, dass es nur durch Luftströmungen beeinflusst wird.

Last edited by FlorianP; 12/09/07 16:47.