Quote:

Eigentlich ein bemerkenswerter Thread, der die Engstirnigkeit unseres Denkens aufzeigt.
Ich formuliere ein Problem unserer Gerichtsverfahren, in einem Quote kommt das Wort „Türke oder Ausländer“ vor… und schon ballert der Mob in klar antrainierten Stellungnahmen daher.

„nicht alle Ausländer sind schlecht“, „es gibt genug Deutsche, die genauso schlimm sind“, „wenn Du was gegen Ausländer hast, dann bist Du ein scheiß Nazi“….

Dieses System klappt einfach zu perfekt. Wir sind scheinbar nichts anderes als eine kontrollierte Masse von Deppen. (ich nehme da keinen aus).




Aha, danke. Muss ich mich jetzt als Depp bezeichnen lassen weil ich nicht auf "Scheiss Ausländer" schimpfe?

Na gut bitte: Wir sind ALLE Scheiß Deutsche, denn jeder von uns hat bestimmt mal das ein oder andere Vergehen begangen. Sei es das illegale downloaden von Songs via Limewire oder vergleichlichen Programmen, oder schwerwiegendere Sachen. Ich bin in weder der einen noch der anderen Hinsicht unschuldig, aber ich kriege die Chance mich zu ändern, auch wenn ich erwischt werde. Weist man die Ausländer gleich aus, haben sie nicht die Chance über ihr Tun zu reflektieren und sich zum besseren zu entwickeln.
Das immer gleich Hetze auf die gesamte Ausländercommunity in Deutschland gemacht wird ist einfach unfassbar. Wenn ein Nazi ein Verbrechen begeht wird über die gesamte NPD diskutiert, nicht aber über jeden im näheren Umfeld dieser Person, oder gar über jeden Deutschen. Und das ist durchaus nicht alleine in der Presse zu beobachten, auch die Gespräche auf den Straßen sind heutzutage erschreckend.
Ich will nur anmerken, das auf genau diesem Boden die rechte Saat doch am besten gedeit. Es braucht nur noch einen der sie gießt und dann erntet. Lasst uns hoffen dass sich keiner findet.