Zukünftige Gamestudio mit DirectX10 ?

Folgenden Ausschnitt habe ich entdeckt, meine Frage ist, -ob Ihnen das Thema bekannt ist, -ob es der Wahrheit entspricht, -ob sich dies auf die zukünftigen Preise (neuer Gamestudio) versionen auswirken wird?

Ist durchaus ein Wichtiges Thema, da man ja bei Gamestudio eigene Erweiterungen schreiben kann und da müsste Theoretisch auch der Gamestudio-Nutzer eine Teure Lizenz kaufen. Liege ich da Falsch?

Berichtausschnitt:
"DirectX 10-SDK kostenpflichtig
Wie der verantwortliche Sprecher für die Entwicklung des DirectX 10-SDKs bekannt gab, wird Microsoft seine bisherige Strategie, die DirectX-SDKs kostenfrei anzubieten, in Zukunft nicht mehr weiter verfolgen.
In Zukunft wird das SDK nur noch an Entwicklerstudios verkauft. Der Preis steht noch nicht fest, dürfte aber in der Größenordnung einiger zehntausend US-Dollar liegen. Ein Grund dafür ist, dass sich der Einsatz von DirectX 10 hauptsächlich auf die X-Box 360 beschränken wird. Andere Konsolenhersteller wie beispielsweise Nintendo sind von Beginn an diesen Weg gegangen - wer Spiele für ihre Konsole entwickeln möchte, muss erst für das SDK zahlen.

"Dies ist ein guter Weg sicherzustellen, dass nur qualitativ hochwertige Software das DirectX 10-Logo trägt" heißt es in der Pressemitteilung. Muss zukünftige Software, die DirectX 10 verwendet, womöglich zuerst ein Zertifikat erhalten, bevor sie vertrieben werden darf?"

Last edited by maslone1; 01/08/08 08:13.

A8c, Blender, FlStudio, Unity3d