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Hey, das gefällt mir echt gut. Leider hab ich ein kleines Problem. Die Kamera befindet sich in meinem Spiel ca. 6000 Quants von den Objekten entfernt und auf die Entfernung wird kein Schatten mehr gezeigt. Jetzt hab ich die Modelle runterskaliert und die Kamera näher an die Objekte gebracht, aber da treten ein paar unschöne neben Effekte auf ( http://www4.picfront.org/picture/erN6FSvqfJc/img/Shadow.png ). Gibt es eine Möglichkeit eines der Probleme in den Griff zu bekommen? Ich bin absoluter Noob in sachen Shadern, also bitte nicht mit Fachlatein erschlagen.




Versuch dein Level mal im Verhältnis zum unskalierten Cbabe-Modell zu bauen. Dann hast du das Größenverhältnis mit welchem ich die Schatten nutze.
Dein "Problem" kenne ich, habe aber bisher nur eine Vermutung worann es liegen könnte und es bisher nur durch vorsichtige Lichtquellenplatzierung und relativ großem Bias weniger sichtbar machen können.